Kategorie: Unternehmen & Konzerne

Urlaubsanträge und Arbeitszeiten übersichtlich regeln - Wie macht ihr das?

Hallo!


Ich arbeite in der Personalabteilung einer mittelgroßen Firma. Momentan ist grad wieder die Zeit im Jahr, wo wir eigentlich dauernd unter Stress sind. Der Grund dafür liegt darin, dass wir sämtliche Urlaubsanträgen aus lauter verschiedenen Quellen abarbeiten und gegebenenfalls bestätigen oder ablehnen müssen. Und das ist ein ganzer Haufen Arbeit.
Darum wollte ich mal fragen, wie das bei euch geregelt wird und ob ihr dafür irgendein System verwendet.
 

Benutzer: mustard

Erstellt: 2021-07-28 17:19:01

Gefragt: 16

Beantwortet: 44

Antworten

Ja also bei uns in der Firma haben wir das Problem zum Glück nicht. :)

Ich bin mir sicher, es würde aber zu ähnlichen Problemen kommen, wenn wir aufhören würden, unsere Excel Vorlagen zu verwenden.


Will sich nämlich bei uns jemand Urlaub nehmen, dann muss er in die Vorlage nur eintragen, wer er ist und von wann bis wann er Urlaub haben will. Zusätzlich gibt es dann noch ein Feld, wie viele bezahle Urlaubstage er nehmen will/kann. Das kommt dann so bei uns in der HR  (Ja, wir haben keine gesonderte Personalabteilung) an und wir können es auf diesem Wege viel schneller auswerten. 
Wir tragen in die Liste dann auch noch ein, wie viele Resturlaubstage der Mitarbeiter hat. Auf diese Weise haben wir und die Vorgesetzten eigentlich den perfekten Überblick.

Gerne könnt ihr euch die Urlaubsantrag Vorlage für Excel ja auch kostenlos herunterladen. Könnt es ja nach Bedarf auch etwas euren Bedürfnissen anpassen. :)
 

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2021-07-29 11:04:53

Gefragt: 32

Beantwortet: 37

Mag ich
0 Stimmen
Ich arbeite gerne, wenn es mir gefällt. Dadurch bin ich produktiver. Zumindest kommt es mir so vor. Und im Allgemeinen ist Freelancing eine sehr coole Sache. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, empfehle ich Ihnen einfach, dieser Seite auszuprobieren. Hier habe ich es geschafft, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Warum probierst du es nicht auch?

Benutzer: aprilyoung

Erstellt: 2021-08-02 18:52:32

Gefragt: 10

Beantwortet: 21

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Mich würde interessieren, was für eine Software bei euch in der Firma benutzt wird und wo ihr diese gekauft habt? Wir benötigen bei uns auch unbedingt eine gute Software Lösung, denn die Arbeitsplanung läuft einfach nicht gut, seitdem wir immer mehr Leute haben, die im Außendienst tätig sind. Wir benötigen eine Software, die wie gesagt die täglichen Einsätze organisiert, eine Routenplanung macht und mobile Zeiterfassung ermöglicht. Vielleicht kann mir jemand mit einem guten Tipp behilflich sein.
Liebe Grüße

Benutzer: Florian

Erstellt: 2021-10-28 21:07:07

Gefragt: 11

Beantwortet: 44

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter