Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Urlaub für Umzug

Hey,

ich werde im März von Oberösterreich in die Stadt Salzburg umziehen, wo ich auch arbeite. Ich würde gerne wissen, wie ich das denn regeln soll, denn ich kann den Umzug nicht auf ein Wochenende legen, da die Umzugsfirma, die ich beauftragt habe, am Wochenende nicht arbeitet.

Bekomme ich für den Tag des Umzugs Sonderurlaub? Oder muss ich mir die Stunden für einen Tag Zeitausgleich ansammeln? Ich möchte nichts von meinem eigentlichen Urlaub aufbrauchen, da ich im November 3 Wochen lang nach Australien fliegen werde und dazu meinen ganzen Urlaub brauche.

Benutzer: standkicker

Erstellt: 2019-01-07 11:41:34

Gefragt: 10

Beantwortet: 64

Antworten

Hi!

Da kommt es auf einige verschiedene Faktoren an, ob du Sonderurlaub bekommst. Zum Beispiel, wenn du der Kopf eines Haushaltes bist, oder einen neuen Haushalt gründest. Ziehst du von einer WG in die andere, bekommst du also normalerweise nicht Urlaub. Solltest du mit deiner Freundin in eine neue gemeinsame Wohnung ziehen, dann schon.
Wenn du einen neuen Haushalt gründest, bekommst du normalerweise sogar 2 Sonderurlaubstage.

Am schlauesten ist es aber, das Ganze möglichst früh zu planen und auch jetzt schon bei deinem Chef nachzufragen, wie das denn bei euch in der Firma geregelt wird, denn oftmals haben Firmen dafür auch eigene Regeln. Im Zweifelsfall kannst du ja hier nachlesen: https://raeumungen.at/blog/sonderurlaub-bei-umzug/

Schöne Grüße!!

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2019-01-07 14:15:23

Gefragt: 18

Beantwortet: 29

Mag ich
0 Stimmen
Ja es sicher eine gute Idee alles bald genug zu plannen.Ich an deiner Stelle würde mich auch gleich über die anfallenden Kosten informieren und kann dir da diese Seite empfehlen umzugsrabatt.de/

Liebe Grüße smiley

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-01-10 13:53:36

Gefragt: 1834

Beantwortet: 2353

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter