Kategorie: Reisen / Urlaub

Urlaub 2020 noch möglich?

meint ihr Urlaub ist jetzt noch irgendwie möglich? gibt es relativ sichere Reiseziele? Wir möchten zumindest einmal dieses Jahr verreisen...

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-05-07 13:25:35

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9881

Antworten

Es kommt drauf an was die Regierungen entscheiden. Das kann sich von heute auf morgen immer wieder ändern. Wenn du also etwas buchst, solltest du dich absichern mit Reise-Rücktrittsversicherungen, Stornomöglichkeiten etc. etc. Ich glaube soetwas wie Wanderreisen oder Surfcamps könnte noch relativ sicher sein. In den Bergen oder im Meer triffst du nicht so viele Menschen :P 
Für alles andere wie Städtereisen, Konzerte, Festivals.... sehe ich eher schwarz.

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2020-05-07 13:57:12

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen
Ich denke eigentlich nicht dass das noch möglich ist .... siehe hier: https://www.rtl.de/cms/urlaub-im-ausland-die-gefragtesten-reiseziele-der-deutschen-im-corona-sommer-2020-4537511.html 

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2020-05-08 09:47:51

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Mag ich
0 Stimmen
Ich hoffe es sehr! Meine Familie und ich sind die letzten Jahren gerne in das Hotel Sölden nach Tirol gefahren. Dort sind wir viel gewandert und Fahrrad gefahren und haben die Zeit in der Natur sehr genossen. Ich hoffe, dass ein Urlaub in Österreich dieses Jahr noch möglich ist. Die Berge vermisse ich nämlich sehr! 

Benutzer: juliaschaefer

Erstellt: 2020-05-08 09:48:14

Gefragt: 18

Beantwortet: 33

Mag ich
0 Stimmen
Möglich ist es auf jeden Fall, man muss aber natürlich realistisch bleiben und etwas buchen oder planen, was machbar ist. Ich würde jetzt bestimmt keine Reise nach China buchen, aber irgendwo in der Nähe kann man bestimmt Urlaub machen. Ich werde ein Reisemobil mieten und damit zehn Tage in Österreich Urlaub machen. Ich bin mir sicher, dass sich an meinen Plänen nichts ändern wird aber wer irgendetwas weit weg gebucht hat, der muss damit rechnen, dass die Reise eventuell nicht angetreten werden kann. Das ist eigentlich logisch, denn uns wird ja sowieso empfohlen am besten in Deutschland zu bleiben.
LG

Benutzer: Florian

Erstellt: 2020-06-16 23:00:28

Gefragt: 11

Beantwortet: 44

Mag ich
0 Stimmen
Ich habe im Herbst eine Unterkunft Seis am Schlern gebucht. Dort kann ich zum Glück mit dem Auto hinfahren. Ich freue mich schon total darauf! Die frische Bergluft und die schöne Landschaft genieße ich immer sehr. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-06-23 21:07:48

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9881

Mag ich
0 Stimmen
Ja das kann ich sehr gut verstehen, wir wollen am Ende diese Sommer auch wenigstens eine kleine Reise machen.Wir haben uns da umgesehen und denken eine Rhein Kreuzfahrt ist da genau das richtige.Gerade habe ich da auch dieses Angebot gefunden. https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrt-rhein-kreuzfahrten Das wird für uns eine gute Erholung sen.

Lg.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-06-24 13:03:24

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9881

Mag ich
0 Stimmen
Sie haben keine Zeit, Ihre eigene Reise zu organisieren? Möchten Sie die Stadt besser kennenlernen? Italien, Florenz? Siehe auf dieser Website https://florenzmitguide.de/. Schöne Orte, die Sie besuchen müssen.

Benutzer: nav82a

Erstellt: 2020-10-28 08:59:58

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter