Kategorie: Essen, Trinken, Kochen & Rezepte

Unterschiede bei Grillbriketts?

Hallo!

Wir haben uns einen neuen Grill zugelegt.
Ich habe mir überlegt für diesen diese Grillbriketts zu kaufen.
Als ich in den Laden ging, gabg es eine große Auswahl.

Gibt es denn überhaupt Unterschiede zwischen den Produkten?

LG

Benutzer: dankfrank

Erstellt: 2018-05-25 10:17:01

Gefragt: 24

Beantwortet: 48

Antworten

Hey!

Bin zwar kein Grillprofi oder so, aber mein Mann hat mich darüber mal aufgeklärt.
Deshalb kann ich dir die Frage, als Frau, auch beantworten. :-D

Die Produkte weisen schon viele Unterschiede vor allem in der Qualität auf.
Da kommt es z. B. darauf an, ob es ein weiches oder hartes Holz ist oder Reinheit des Stoffes.
Auch solltest du prüfen, welche Inhaltsstoffe die Briketts haben.
Dabei musst du darauf achten, dass keine Fremdstoffe dort sind. Denn viele Anbieter benutzen diese, um das Gewicht und das Volumen beinzuflussen.
Ein gutes Indiz für Briketts mit guter Qualität ist auch der Gehalt an Kohlenstoff. Je nachdem ob dieser niedrig oder hoch ist, können verschiedene Folgen möglich sein, z. B. das Auftreten von Funken. Wie das aber genau ist, kannst du hier nachlesen: https://www.grill-kenner.de/grillbriketts-vergleich-unterschiede-test/
Dort findest du außerdem noch weitere Infos, die du dir detailliert durchlesen kannst.

Hoffe, dass dir das hilft!

LG

Benutzer: TheresaRockt

Erstellt: 2018-05-25 12:39:08

Gefragt: 21

Beantwortet: 21

Mag ich
0 Stimmen
Meine Meinung: https://www.weber.com/DE/de/zubehoer/grillen/holzkohlebriketts-und-zubehoer/17591.html
Weber Grillbrikets sind die besten.

Und ja es gibt unterschiede, einige brennen heißer, andere kälter. Einige länger, andere kürzer. Kommt auf die Zusammensetzung der Kohle an

Benutzer: TrineTine

Erstellt: 2018-05-29 11:40:14

Gefragt: 1

Beantwortet: 24

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter