Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Ungeziefer im Haus vorbeugen?

Hallo in die Runde,

wir haben ein älteres Haus direkt an einem Waldstück gekauft. Derzeit renovieren wir das komplette Erdgeschoss, Keller und das Dachgeschoss. Bei den Arbeiten fallen uns immer wieder Kleintiere auf. Von Ameisen, Kellerasseln bis hin zu Kakerlaken oder größeren Käfern ist alles dabei. Ich möchte jetzt nicht extra noch einen Schädlingstrupp beauftragen und euch einmal fragen, wie eure Erfahrungen mit Ungeziefer im Haus sind?

Ich habe schon ein paar nützliche Quellen gefunden wie diesen Beitrag oder eine allgemeine Seite über Ungeziefer im Haus (ungezieferprofi.de).
Wie seid ihr mit den Plagegeistern umgegangen und hat es gereicht diverse Hausmittel zu nutzen oder musstet ihr am Ende doch Experten beauftragen? Ich freue mich auf weitere Empfehlungen.

Liebe Grüße
Joanna

Benutzer: Joanna

Erstellt: 2021-05-03 16:38:00

Gefragt: 13

Beantwortet: 37

Antworten

Vorbeugen oder vernichten? Bei zweiteren sollte man einen Fachmann zur Hilfe nehmen, sonst kommen die Viecher immer wieder.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2021-05-04 10:34:53

Gefragt: 28

Beantwortet: 282

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter