Kategorie: Umwelt & Leben

Ungesundheit hat mich gefangen!

Einsame, zahme Gorgonien: 

in meinem zarten Studentenalltag stellt sich mir immer wieder die Frage, wie ich gesund und agil durch den Tag komme. Mein Rad ist kaputt und die Treppen werden gerade renoviert. So bin ich gezwungen, den Fahrstuhl zu nehmen und den Bus zur Uni. 
Auch beim Essen muss ich leider wegen meiner neuen Freundin, die Italienierin ist, immer Pasta und Pizza essen. Da unterstütze ich sie als Testesser. 
Sport kann ich nicht machen, weil sich schon 2 mal Menschen, mit denen ich verwandt sein könnte, etwas gebrochen haben beim Quitten ernten. 

Außerdem habe ich den Schrank voller Dr. Oetker Pudding, Vanille, den ich erst mal aufessen muss, sonst wird er schlecht und das wäre voll die Verschwendung! 

Seht ihr? Es gibt keinen Weg, mich gesund zu halten. Ich bin verzweifelt. 

Benutzer: mayoloboy

Erstellt: 2017-10-18 10:14:50

Gefragt: 15

Beantwortet: 26

Antworten

Es gibt immer einen Weg mayoloboy - Das ist doch das tolle am Sport und einem gesunden Lebenstil: es ist nicht der einfachste Weg.

* Repariere dein Fahrrad. Es macht Spaß etwas neues zu lernen
* Den Fahrstuhl nimmt dir niemand übel, aber du könntest auch die letzte Station vor der Uni laufen
* Besuche deine Pizza-Freundin nicht nach 20.00 Uhr, denn ab dieser Uhrzeit solllte man nicht mehr zu fettig essen 
* Der Sahnepudding wird dich jetzt nicht umbringen, was du aber machen kannst ist dir ein Overnight dessert aus dem Pudding zu machen. Einfach Chiasamen  im Pudding über Nacht quellen lassen. Das bringt die Verdauung in Schwung und macht den Pudding sättigender. Ein Rezept findest du auf dieser  Seite: https://www.chia-samen-ratgeber.de/chia-samen-kaufen/

Und Quitten sollte man sowieso nur mit Schutzhelm ernten

Benutzer: Trudi_95

Erstellt: 2017-10-19 10:11:53

Gefragt: 23

Beantwortet: 60

Mag ich
0 Stimmen
Da kann ich nur zustimmen! Man kann immer etwas tun, auch wenn es nur als "Kleinigkeit" erscheint.

Bei der Ernährung kannst du darauf schauen, dass du nicht so spät ist, und welche Zutaten verwendet werden.
Überrasch doch deine Freundin mit einem Kochabend. Dabei könnt ihr zusammen kochen und auch mal was anderes. Oder du überraschst sie mit einem schon von dir gekochten (gesunden) Essen, so hat sie nicht mehr die Möglichkeit zu kochen. :-P
Wegen deinem Pudding: du kannst dir natürlich auch was gönnen, so ist es ja nicht. Aber wenn du schon Lust auf Pudding hast, wieso machst du ihn dann nicht selber? Oder steige auf Desserts um, die weniger Zucker enhalten.

Sport kannst du immer und überall machen. Steig früher aus dem Bus auf, und laufe eine oder ein paar Stationen. Nach der Uni kannst du ja Sport machen (Spazieren, Joggen, Fitness, Schwimmen, etc.). Gibt ja so viele Möglichkeiten!

Um fit durchs Leben zu kommen, empfehle ich dir folgende Seite: https://www.fid-gesundheitswissen.de/
Dort findest du viele Infos zum Thema "fit sein/bleiben", sowie Ernährung und Sport.

LG

Benutzer: noone

Erstellt: 2018-09-10 16:36:25

Gefragt: 13

Beantwortet: 31

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter