Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Ungenügend sauberes Gebäude, trotz Reinigungsfirma?

Hallo,

ist es eigentlich üblich, dass man die Leistung seiner angestellten Putzfirma immer wieder überprüfen muss?
Wir hatten jetzt schon öfter den Fall, dass eben diese nicht erbracht wurde, weil beispielsweise die Reinigungsfachkraft einfach daheim geblieben ist.
Das entsprechende Unternehmen hat sich dann immer wieder entschuldigt und uns als Gegenleistung einen Gutschein geschickt.
Aber auf Dauer finde ich es sehr anstrengend, wenn man sich nicht einfach auf die gebuchte Dienstleistung verlassen kann.
Kürzlich wurde sogar unser Sauberkeits- und Hygienekonzept explizit bemängelt. Andererseits höre ich in Köln öfter von solchen Erlebnissen.
Wahrscheinlich würde es uns mit einem anderen Unternehmen ähnlich gehen, oder?

Benutzer: Unwissender

Erstellt: 2020-07-07 09:55:30

Gefragt: 15

Beantwortet: 20

Antworten

Moin,

wenn sogar schon Außenstehenden die ungenügende Reinigung von deinem Gebäude auffällt, dann ist es höchste Zeit sich um eine bessere Firma zu kümmern. Das ist kein Köln-internes Problem, da bin ich mir ziemlich sicher. Ein Kumpel wohnt dort und die Hausreinigung wird von dieser Gebäudereinigung aus Köln übernommen, bei denen im Haus glänzen einem die Marmortreppen geradezu entgegen.
Das Unternehmen kostet seiner Aussage nach nicht viel, soll aber sehr zuverlässig sein und sich den Arbeitszeiten der Mieter anpassen.
Man stolpert bei denen also nie über irgendwelche Reinigungskräfte, weil sie in der Woche am Mittag kommen und am Wochenende früh morgens.
Rechne dir doch im Preisrechner mal die Differenz zu deinem jetzigen angestellten Unternehmen aus, vielleicht fällt der Unterschied sogar gering aus.

Benutzer: Questionmarker

Erstellt: 2020-07-07 10:20:09

Gefragt: 26

Beantwortet: 10

Mag ich
0 Stimmen
Wir haben in München auch schon einmal das Problem gehabt, dass eine Reinigungsfirma nicht sonderlich gründlich war, es ist also kein Problem welches nur Köln betrifft. 

Nachdem wir auch regelmäßige Kontrollen durchgeführt und uns das einfach zu anstrengend war, haben wir uns eine andere Reinigungsfirma gesucht und mit dieser klappt es wirklich sehr gut. 

Wir haben uns verschiedene Angebote eingeholt und uns dann für die Daily Shine GmbH aus München entschieden. 

Das Unternehmen bietet verschiedene Leistungen an: 
  • Gebäudereinigung
  • Büroreinigung
  • Treppenhausreinigung
  • Fensterreinigung
  • Teppichreinigung
  • Fassadenreinigung
  • Desinfektionsreinigung
  • uvm.

Da wir nur jemanden für die Büroreinigung in München gebraucht haben, übernimmt die Firma auch nur diesen Punkt bei uns. 


Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-11-03 14:39:35

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9886

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter