Kategorie: Arbeit, Berufe & Gewerbe

Unfallversicherung - Was ist besser: Unfallversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung?

Hallo alle zusammen!

Ich habe jetzt meine Ausbildung als Restaurantfachfrau angefangen und meine Mama meinte ich muss eine Unfallversicherung abschließen. Oder wäre eine Berufsunfähigkeitsversicherung besser?

Danke vorab!

Viele Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-10-26 09:33:09

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Antworten

Hallo,

also ich habe beides.
Für deinen Job bräuchtest du allerdings eine Berufunfähigkeitsversicherung. Aber eine Unfallversicherung ist auch wichtig, da ich Handballspiele ist das meine Absicherung wenn mir etwas passiert.

Gruß Betty

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-10-27 09:39:07

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Mag ich
0 Stimmen
Servus^^

Wenn man sich im Web umsieht, kann man sich echt gute Informationen finden. Ich habe mich nach einer passenden privaten Unfallversicherung umgesehen. 
Dabei habe ich dann auch echt gute Seiten gefunden, wo man sich informieren kann.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er sich absichern will.
Ich habe mir zur Erleichterung Private Unfallversicherungen im Vergleich angesehen und habe mich so auch gut informieren können. 

Aber auch zu vielen anderen Versicherungen kann man sich gut informieren. 

Gucke dich da am besten mal selber um und entscheide dann, wie du vorgehen willst.

Alex

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-12-30 00:50:39

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter