Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Umzugstipps?

Hallo,

ich muss demnächst umziehen. Jedoch weiß ich nicht so recht, wie ein Umzug so abläuft.
Habt ihr Tipps für mich?

Danke!

LG

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2018-02-13 10:55:52

Gefragt: 32

Beantwortet: 37

Antworten

Ist das dein erster Umzug überhaupt? Und eine Firma beauftragst du nicht, sondern machst den Umzug selbst? 
Dann solltest du rechtzeitig anfangen Kartons zu organisieren und nach und nach auszuräumen. Eigentlich kann man immer einen Teil der Dinge entsorgen oder weitergeben. Und verpacken kannst du auch schon vieles im Vorab. 
Einen Transporter anzumieten ist eigentlich kein Problem, sofern du rechtzeitig buchst. 

Benutzer: Antonitori

Erstellt: 2018-02-15 14:00:41

Gefragt: 6

Beantwortet: 34

Mag ich
0 Stimmen
Es wäre schon gut zu wissen, ob du den Umzug selber durchführst oder jemand externenes, wie zB ein Unternehmen, einschalten möchtest.
Auf folgender Seite https://raeumungen.at/umzug-korneuburg/ siehst du gut zusammengefasst, was wichtig ist und vor allem vor (!) dem Umzug unbedingt erledigt werden muss.
Führst du den Umzug selber durch, ist es wichtig rechtzeitig Verpackungsmaterial etc. zu besorgen, wie @Antonitori bereits erwähnt hat. Transporter (falls nötig) mieten und deine Sachen ins neue Heim bringen.
Falls du es doch in Erwägung ziehst ein Unternehmen mit einzubeziehen, kannst du dir auf der obigen Seite auch detailiert durchlesen, welche Aufgaben ein Umzugsservice übernimmt.

Hoffentlich hilft dir das!

Have fun beim Umzug! yes

Benutzer: Elke

Erstellt: 2018-02-20 14:01:12

Gefragt: 22

Beantwortet: 42

Mag ich
0 Stimmen
Guten Morgen! 

Ich kann dir definitiv empfehlen, eine Treppensackkarre zu kaufen oder zu leihen. Ich habe in dem Haus in dem ich aktuell wohne keinen Fahrstuhl. Der Umzug war die Hölle, bis mein Vater eine Treppensackkarre bestellt hat.

Ich mein ich kannte mich natürlich nicht so gut damit aus, aber selbst mir ist aufgefallen, dass die Räder anders waren. Das hat uns den Umzug so sehr erleichtert. Und so teuer sind die gar nicht. Die hier hatten wir damals bestellt und steht jetzt im Keller:


https://www.kayoo.eu/baumarkt/garten-freizeit/sackkarren/ beste Investition für einen Umzug! (Ohne Fahrstuhl)

Viele Grüße!

Benutzer: JanaWeißEs

Erstellt: 2019-12-16 09:46:48

Gefragt: 2

Beantwortet: 5

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter