Hi zusammen, ich plane gerade meinen Umzug in Berlin (3. OG ohne Aufzug, viele Kisten, ein paar schwere Möbel) und schwanke zwischen einem Festpreisangebot und der Abrechnung nach Stunden mit Umzugshelfern. Festpreis klingt erstmal sicher, aber ich habe Sorge, dass dann an der Zeit „gedrückt“ wird; bei Stundenpreisen wiederum habe ich Angst, dass der Tag endlos wird. Wie habt ihr das gehandhabt und welche Variante war für euch am Ende fairer und stressfreier? Habt ihr vorab eine Besichtigung machen lassen und wie genau waren die Schätzungen? Freue mich über eure Erfahrungen. Viele Grüße!
Erstellt: 2025-11-30 16:30:10
Hallo zusammen, wenn ihr euren nächsten Wohnungswechsel möglichst stressfrei über die Bühne bringen wollt, kann ich euch
Privatumzug empfehlen. Dort gibt es spezielle Angebote für private Umzüge – von der kleinen Singlewohnung bis zum Haus – inklusive Tragehelfer, Transporter, Möbelabbau und ‑aufbau sowie auf Wunsch Verpackungsmaterial und Kartons. Besonders praktisch sind die transparenten Preise und die Möglichkeit, Umfang und Helferanzahl genau an Budget und Aufwand anzupassen. Für alle, die ihren Umzug nicht allein stemmen möchten, wirklich eine sinnvolle Option. Viele Grüße!
Erstellt: 2025-12-01 14:46:00