Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Umzug von Wien nach Graz: Siedlungstipps und Schlüsselrückgabe (Vormieter)?

Uuuuh ich bin so aufgeregt - bald geht es von Wien nach Graz und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ich beginne wieder zu studieren!
Der Umzug macht mir ein wenig Sorgen.. ich bin nur ein einziges Mal umgezogen, aber da hatte ich nur ein paar Taschen. Das war schnell erledigt. Jetzt habe ich viel mehr Zeug und auch Möbel, die ich mitnehmen möchte.

Seid ihr schon oft gesiedelt? Habt ihr ein paar Ratschläge für mich?
Seid ihr mit Freunden oder einer Firma gesiedelt?
Habt ihr mit dem Vermieter eurer Wohnung dann am selben Tag des Umzuges auch die Schlüsselrückgabe gemacht?

LG

Benutzer: Elke

Erstellt: 2019-05-07 13:42:13

Gefragt: 13

Beantwortet: 32

Antworten

Hey!
Nein, die Übergabe des Schlüssel muss nicht gleich am Umzugstag erfolgen. Nach dem Siedeln wird die Wohnung nochmal mit dem Vermieter begangen und dann wird der Schlüssel zurückgegeben. Steht auch hier:  https://raeumungen.at/umzugsplanung-praktische-tipps-tricks-umzug/#Nach_dem_Umzug_Was_bei_Umzug_beachten  - inkl. Umzugstipps ;)

Mach ein Umzugs- und Übergabeprotokoll - mein Tipp - dann bekommst die Kaution auf jeden Fall nach dem Umzug zurück und es gibt keine Streitereien.

Grüße

Benutzer: mustard

Erstellt: 2019-05-07 14:09:59

Gefragt: 12

Beantwortet: 31

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter