Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Umzug ins Pflegeheim - möglichst stressfrei?

Hallo ihr Lieben,

meine Oma ist erst 65, aber leider wird sie zunehmend dement. Die Arbeit im Haushalt und das alleine sein macht ihr zu schaffen. Ich kann die anspruchsvolle Pflege nicht alleine übernehmen, und bin außerdem auf meinen Job angewiesen. Mit der Familie haben wir alle zusammen mit ihr ein schönes Pflegeheim in München ausgesucht, in das sie ab Neujahr einziehen wird. Jetzt heißt es, den Umzug zu planen.
Ich tendiere dazu ein Umzugsunternehmen zu engagieren. Mein Mann meint dann direkt eine Firma die sich mit Seniorenumzug im speziellen auskennt. 
Für meine Oma ist die ganze Situation Stress, da sie sich von so vielem Trennen muss. Ich möchte dass es für sie so angenehm wie möglich verläuft. 
Hat jemand Erfahrungen mit Umzügen mit alten Menschen gemacht?


Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-10-08 15:28:45

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Antworten

ich habe keine Erfahrung

Benutzer: MarinaBrauer

Erstellt: 2018-10-09 14:36:20

Gefragt: 93

Beantwortet: 40

Mag ich
0 Stimmen
Wie ist der Umzug denn gelaufen, hat das Umzugsunternehmen denn gute Arbeit geleistet?
Auch ich suche momentan nach einem Umzugsunternehmen und habe unterschiedliche Unternehmen gefunden. 

Da kann man wirklich unterschiedliche Leistungen und Angebote finden. 
Ich habe mich für das Umzugsunternehmen Hannover entschieden. Die haben uns ein super gutes Angebot gemacht und auch der Preis ist top. 
Kann mich da wirklich nicht beklagen :) 

Aber gut, jedem das seine.

LG Alexs

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-09-30 18:58:40

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
1 Stimmen
Moin!

Bist du dir denn wirklich sicher, dass dies die beste Option ist.

Aus eigenen Erfahrungen in meinem Umfeld kann ich nur sagen, dass sich die meisten Menschen einfach wesentlich wohler und glücklicher fühlen, wenn sie so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben können.

Eventuell wäre es ja auch eine Option, dass ihr mal bei https://www.bayernpflege.de/pflegekraft-aus-dem-ausland.html vorbeischaut und eine polnische oder tschechische Pflegekraft rund um die Uhr in Erwägung zieht.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-04-23 15:59:14

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter