Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

Umzug Dachgeschoss?

Hallo,

ich ziehe in einem Monat aus meiner Dachgeschosswohnung aus. Jetzt habe ich mal eine Frage an euch. Da das Treppenhaus sehr sehr eng ist und ich relativ sperrige Möbelstücke habe, überlege ich eine Art Hebebühnen zu mieten. Ich will kein komplettes Umzugsunternehmen engagieren, da ich genügend Freunde zum Helfen habe und auch ein großes Auto für den Transport bekommen kann. Aber eignen sich "normale" Hebebühnen überhaupt dafür? Und wenn ja, welche wären am besten? Hab hier schon mal geschaut und bin mir aber noch unschlüssig.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-02-20 10:05:43

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Du musst auf jeden Fall aufpassen, was für Baumaterialien benutzt worden sind und ob diese Hebebühnen zulassen. Ich weiß nicht genau, aber beim Alublech würde ich sagen, dass es nicht zulässig ist. Eigentlich ist das traurig, denn in einem Monat will ich bei Nordbleche (http://www.nordbleche.de) zu arbeiten anfangen...

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-04-10 13:28:06

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Ist denn in dem Dachgeschoss überhaupt ein Fenster oder ein Eingang der groß genug ist, dass alle Möbel auch rein kommen? Wenn da irgendwas beschädigt wird, muss man das, soweit ich weiß, als Mieter zahlen. Man ist ja in dem Fall auch schuld. Also pass blos auf. So eine Dachreparatur wie in München zum Beispiel kann ganz schön teuer werden, wenn man das falsche Eck anschlägt.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-08-26 13:26:15

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter