Kategorie: Gesellschaft, Kultur & Sprache

Trans-Menschen

Hi Leute, 

ich habe neulich eine Transfrau kennengelernt. 
Sie hat mir viel über ihre Geschichte erzählt, weil sie gemerkt hat dass ich sie nicht verurteile. Schon tragisch, was diese Menschen für ein Leben führen - eins, wofür sie von so vielen Seiten nicht genügend respektiert oder gar ernstgenommen werden!

Sie hat sich, weil ihre Krankenkasse die OPs nicht übernehmen würde, gegen Operationen entschieden und trägt stattdessen Wäsche, die ihr "überschüssige" Körperpartien, mit denen sie sich nicht identifizieren kann, wegdrücken oder vertuschen vor der Öffentlichkeit. Warum nur stellt sich die Gesellschaft so quer dagegen? Warum tut man nicht mehr für solche Schicksale? 

Was denkt ihr über den ganzen Sachverhalt? Freu mich auf die Diskussion. 

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2020-10-26 13:53:11

Gefragt: 107

Beantwortet: 65

Antworten

Ein schwieriges Thema

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-10-29 14:05:59

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Hallo.

Das ist heutzutage wirklich ein kompliziertes Thema. Wir leben in einer Gesellschaft, die darauf bedacht ist, liberal und aufgeschlossen zu sein, aber dennoch neigen wir dazu, einige Vorurteile zu haben, wenn es um das Geschlecht geht.
Es gibt natürlich verschiedene Standpunkte zu diesem Thema. Manche Leute mögen argumentieren, dass es unserer Natur widerspricht, das Geschlecht zu ändern. Die religiösen Menschen sehen vielleicht sogar die Beleidigung in dieser Sache.

Außerdem glauben viele Wissenschaftler, dass das Transgender-Sein eher ein psychologisches als ein tatsächliches Phänomen ist.  Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, leiden diejenigen, die bereit sind, ihr Geschlecht zu ändern, wirklich darunter, dass sie nicht die Freiheit haben, dies zu tun. Können wir in Betracht ziehen, dass die Rechte dieser Menschen auf Freiheit unterdrückt werden? Auf jeden Fall wäre es schwer, nur eine Seite zu vertreten. Im Moment ist es ein guter Schritt, dass wir zumindest einige chirurgische Kliniken haben, die ähnliche Dienste anbieten. Deine Bekannten könnten es versuchen, indem sie diese überprüfen. Nähere Infos findest du unter Transgender OP 

Benutzer: sparklepony

Erstellt: 2020-10-30 07:38:37

Gefragt: 16

Beantwortet: 25

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter