Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

Trägersystem vorhanden, Dachbox leider noch nicht

Musste feststellen dass nach der Beladung mit dem Kinderwagen in den Kofferraum unseres Megane sonst nichts mehr reinpasst, also war klar dass ne Dachbox gekauft werden muss (wir fahren oft mit dem Auto in den Urlaub).
Alternativ könnte ich natürlich auch die Rückbank umlegen, dann müsste ich aber Frau oder Kind zu Hause lassen...

 

Ein Trägersystem hab ich schon besorgt, allerdings haben die Preisvorstellung der dazugehörigen Firma bezüglich Dachboxen bei mir spontan Schnappatmung ausgelöst....
Die Box soll etwas größer ausfallen (ca. 400 l), idealerweise passt der Kinderwagen rein.
Nach dem Studium des ADAC-Testberichtes habe ich mal bei ATU vorbeigeschaut, die im Testbericht gepriesene Dachbox erscheint mir allerdings doch etwas labberig.  
Hat jemand mit preisgünstigen jedoch trotzdem qualitativ hochwertigen Boxen schon Erfahrungen gemacht, die er mit mir (und dem Rest) teilen möchte?

Benutzer: Posinus

Erstellt: 2018-04-16 14:08:07

Gefragt: 46

Beantwortet: 63

Antworten

Man sollte eigentlich meinen dass in nen Megane mehr reinpasst, beträgt das Volumen des Kofferraums immerhin um die 400-500 Liter wink
Ne Dachbox mit 400 Liter Fassungsvermögen zu finden sollte kein Problem sein, allerdings schlägt sich die größe im preis nieder.
Du kriegst schlichtweg keine unter 100€, die "Kleinste" mit rund 200 Liter Fassungsvermögen, die ich empfehlen kann, liegt bei circa 150 Ocken.
Eine in deiner gewünschten Größe schätze ich so auf 500 aufwärts, im Kopf habe ich da zum Beispiel die Trip von Thule*, Top Firma Top Quali.

Darf ich fragen welches Befestigungssytsem dein Trägersystem hat? Nicht jede Dachbox ist damit kompatibel, was deine Auswahl natürlich noch mehr einschränkt.

Grüße






*https://dachboxcheck.de/dachbox-auto/


Benutzer: Dr.Seltsam

Erstellt: 2018-04-17 12:34:12

Gefragt: 16

Beantwortet: 89

Mag ich
0 Stimmen
*System, sorry

Benutzer: Dr.Seltsam

Erstellt: 2018-04-17 12:35:03

Gefragt: 16

Beantwortet: 89

Mag ich
0 Stimmen
Wenn Sie auf der Suche nach qualitativ hochwertigen, aber dennoch erschwinglichen Dachboxen sind, lohnt es sich, einen Blick auf die Angebote anderer Marken zu werfen. Viele weniger bekannte Marken bieten zuverlässige und langlebige Dachboxen zu günstigeren Preisen als die bekannten Marken. Auch wenn ich im Moment keine spezifischen Empfehlungen habe, empfehle ich Ihnen, Kundenrezensionen und Bewertungen im Internet zu lesen, um sich ein besseres Bild von der Qualität und Leistung der verschiedenen Marken und Modelle zu machen. Darüber hinaus könnte der Besuch eines Dachbox Verleihs eine gute Lösung sein, um Geld zu sparen und den Ärger mit der Lagerung bei Nichtgebrauch zu vermeiden.

Benutzer: jenny44

Erstellt: 2024-01-19 15:08:50

Gefragt: 10

Beantwortet: 29

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter