Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Tipps zur Gartengestaltung?

Hallo an alle!
Ich würde gerne einmal eure Tipps und Tricks zur Gestaltung eines kleinen Vorgartens kennenlernen. Ich habe auf dieser Seite schon ein paar gute Tipps finden können, suche aber noch mehr. Wer hat Ideen und kann vielleicht sogar ein paar Fotos posten?

Benutzer: Tobbes80

Erstellt: 2019-02-20 11:29:35

Gefragt: 4

Beantwortet: 1

Antworten

In Welche richtung soll es denn gehen? Welcehr Stil???

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2019-02-21 14:50:11

Gefragt: 28

Beantwortet: 119

Mag ich
0 Stimmen
Ich denke, wenn du hilfe suchst, wie du deinen Garten gestalten sollst, dann wird es wahrscheinlich schwer. Man kann dir Tipps geben, aber das wäre auch schon alles, wenn du mich fragst. Solltest du aber was besonderes suchen, dann schau dir mal ein paar Steinfiguren auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ an, wir haben uns auch schon zwei kleine für den Eingangsbereich geauft und das sieht richtig super aus. Durch die hohe Auswahl, könnte vielleicht die eine oder andere Figur für dich in Frage kommen.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2019-03-15 15:54:48

Gefragt: 32

Beantwortet: 347

Mag ich
0 Stimmen
Es gibt so viele Möglichkeiten. Bevor du wahllos verschiedene Ideen ausprobierst, spazier doch mal durch deine Nachbarschaft (oder die nächste Wohnsiedlung mit Einfamilienhäusern) und such dir da ein paar Inspirationen. Damit bekommst du zumindest einen guten Eindruck, was dir gefallen könnte und in welche Richtung es gehen soll.
Die einen mögen es verwildert und natürlich, die anderen bevorzugen die Perfektion und klare Formen. Man sollte wissen, welcher Typ man ist.

Wenn du ein Bild hast, wo du dich wohlfühlen würdest, kannst du anfangen zu planen. Am besten du erstellst einen Gesamtplan, damit am Ende ein harmonisches Bild entsteht. Hier kannst du dir auch Gedanken machen, was für dich in denen Traumgarten gehört: Ein Teich, ein Pavillon, ein Kräutergarten, ein Steingarten, Obstbäume, eine Hängematte, wo man sich nach getaner Arbeit ausruhen kann etc.

Ein wichtiger Teil in der Gartenplanung ist auch die Außenbegrenzung und die Frage, ob Hecke oder Zaun. Hecke bietet mehr Sichtschutz, Zaun kostet weniger Arbeit.

Jetzt ist die beste Zeit, mit der Gartenarbeit anzufangen. Viel Vergnügen dabei.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-03-19 14:41:57

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Es gibt sehr viele Ideen die man sich suchen kann. 
Ich selbst muss sagen, dass ich meinen Garten bzw. die Gartenfläche auch so gut es geht nutzen wollte. Unterschiedliche Informationen habe ich mir gesucht und habe dann gesehen, dass viele bei sich zuhause auch Bienenwaben halten. 
Das wollte ich auch gerne ausprobieren. 

Gefunden habe ich dann auch das passende Zubehör und habe auch bei https://www.imkereibedarf-muhr.de/imkerzubehoer/Futtermittel/Apifonda-Apipuder/Invertin-Weichhaltemittel.html etwas gefunden wenn es um das Weichhaltemittel geht.

Aber natürlich ist das schon weit gegriffen.. Ich habe in meinem Garten demnach Bienchen die ich halte :) 

Bei dir so ?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-03-18 20:22:02

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Ich will auch gerne was dazu sagen. 
Und zwar sollte man selbst schauen wie man den Garten gestalten will. Es gibt sehr viele Ideen die man sich online suchen kann, muss man sich einfach nur umgucken. 

Ich persönlich liebe meinen Obst und Gemüsegarten, da investiere ich auch viel Zeit und Geld rein.

Neulich war ich nicht so zufrieden mit meinen Mangos.  
Da habe ich dann bei https://www.haushalts-ratgeber.com/mango-nachreifen/ auch meine Infos gefunden wenn es um das reifen der Mango geht.

Aber natürlich hat jeder seine eigene Vorstellung. 

LG Freddy

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-06-23 19:24:26

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter