Kategorie: Erziehung

Tipps für entspannte Weihnachten mit Kindern?

Huhu!

Weihnachten steht ja vor der Tür und die letzten beiden Jahre ging es ziemlich chaotisch bei uns zu: Geschreie, Ungeduld, Streieren... also ziemlich alles, was Weihnachten runiert. ;)

Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr gute Tipps kennt, wie man möglichst gechillt mit den Kids durch die Feiertage kommt. 

Würde mich über die ein oder andere Antwort von euch sehr freuen! :)

Liebe Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-12-20 12:24:42

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Antworten

Haha das kenne ich, kaum kommt Weihnachten näher, drehen alle durch. Und davor bleiben auch die eigenen Kinder nicht verschont, obwohl es eigentlich ruhig und besinnlich zugehen sollte. Aber wann tut es das schon zu Weihnachten?! :D

Jedenfalls hab ich erst kürzlich einen schönen Artikel mit Tipps zu dem Thema gelesen. Hier mal der Link: https://www.elternwissen.com/familienleben/harmonie-familie/art/tipp/so-gelingt-der-heilige-abend.html

Hoffe, das hilft dir weiter und der ein oder andere Tipp nützt was! :)

Viel Erfolg!

Benutzer: standkicker

Erstellt: 2018-12-20 17:16:52

Gefragt: 20

Beantwortet: 73

Mag ich
0 Stimmen
Hallo, als Familie ist ein Urlaub in Schenna an den Weihnachtstagen super entspannt :) Ich kann es euch empfehlen. So hat man fast keinen Stress.
http://www.schennaresort.com

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-12-25 16:53:10

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Mag ich
0 Stimmen
Das ist doch gerade das schöne zu Weihnachten oder? Ich meine Weihnachten ohne Kinder, ist doch nicht wirklich Weihnachten. Klar für die Leute die keine Kinder haben, kennen das wahrscheinlich auch nicht anders, aber wenn du mit dem Stress nicht klar kommst, dann ist das hier https://www.weihnachtszeit.net/weihnachten/weihnachtsspiele/ genau das richtige für dich. Damit kannst du die Kids richtig beschäftigen. Wir haben das aber noch nie gebraucht, weil die Kids mit ihren Geschenken eigentlich immer gut zu tun hatten. :D

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2019-12-05 16:54:49

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen
Hab da auf jeden Fall auch was zu sagen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass Weihnachten die schönste Zeit ist und das man da immer so vieles machen kann, um gut damit voranzukommen. Das wichtigste aber sind die Geschenke, vor allem, wenn die Kinder in Frage kommen. Man muss wirklich etwas finden, was gut ankommt und viele Freude bietet. Hab mich letztens für Weihnachtspullover mit coolen Mustern entschieden und ich muss ehrlich sein, es kam als Geschenk sehr gut an.
Genau deswegen empfehle ich sowas jetzt weiter.
MfG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-06-30 18:59:42

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,
Ich bin viel zu spät, um Ihnen zu helfen. In Bezug auf Kinder bin ich auf eine Webseite gestoßen, die Weihnachtspullover für Kinder auflistet. Ich finde es wirklich schön.
Vielleicht kann ein solches Geschenk helfen, die Atmosphäre zu beruhigen...
Liebe Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-01-09 09:05:32

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Mag ich
0 Stimmen
Oh ja, Weihnachten steht bald auch wieder vor der Türe und ich bin auch immer wieder auf der Suche nach neuer Deko.
Ich habe mich auch im Web umgesehen und habe verschiedene Shops angesehen und habe auch wirklich super Angebote gefunden. Aber da jeder seinen eigenen Geschmack hat, muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Bei mir ist es so, dass ich es liebe, tolle Deko zu Weihnachten zu haben. 
Tolle Weihnachtsdeko Holz habe ich mir online gefunden und muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Da im Shop habe ich so einiges gefunden. Kannst du dir auch gerne mal anschauen.

Ich finde da immer wieder was :D 

LG

Fres

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-08-20 15:26:05

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9938

Mag ich
0 Stimmen
Warum bastelt ihr mit den Kindern keinen Adventskalender? Ich meine die würden sich sicherlich darüber freuen, die Inhalte könnt ihr später im geheimen rein tun. Ideen dazu findet zu hauf im Netz und das beste, man ist nicht Abhängig von den Inhalten die es so im Laden gibt, sondern kann ganz speziell die Inhalte des Adventskalender für das eigene Kind abstimmen. Machen wir auch jedes Jahr so und haben auch immer Erfolg damit.

Benutzer: Bastie

Erstellt: 2021-10-25 20:27:42

Gefragt: 4

Beantwortet: 99

Mag ich
0 Stimmen
Moin!

Da bin ich eigentlich der festen Ansicht, dass es hier eigentlich keine pauschale Antwort auf deine Frage geben kann. Denn dafür sind einfach die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder komplett andere.

Bei uns in der Familie ist es beispielsweise schon seit vielen Jahren Tradition, dass man sich kurz vor Weihnachten Der Nussknacker, das Ballett gemeinsam mit der gesamten Familie ansieht.

Dazu gehört auch das gemeinsame Kekse backen, der Besuch des Weihnachtsmarkts sowie die Gestaltung von Fensterbildern dazu. 

Benutzer: LukasHimmler

Erstellt: 2021-12-13 15:52:53

Gefragt: 39

Beantwortet: 175

Mag ich
0 Stimmen
Wir machen im Grunde auch nicht viel an Weihnachten, einfach nur einen ganz entspannten Abend, mehr eigentlich auch nicht.

Benutzer: martinernst1982

Erstellt: 2021-12-14 09:25:07

Gefragt: 20

Beantwortet: 27

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter