Kategorie: Unternehmen & Konzerne

Thema Nachhaltigkeit in der Industrie?

Meint ihr, dass Nachhaltigkeit in Unternehmen wirklich angekommen ist? Es gibt ja jetzt viele Auflagen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass viele Unternehmen da wert drauf legen, vor allem im B2B Bereich. Oder auch Banken. Können wir da wirklich vorankommen, wenn Nachhaltigkeit zu teuer ist? Würde mich freuen eure Meinungen zu dem Thema zu hören.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-10-26 13:11:35

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9950

Antworten

Ich weiß was du meinst, es wirkt manchmal sehr hoffnungslos. Große Unternehmen mit viel Geld tun schon einiges, auch, um das Ansehen der Firma steigen zu lassen. für kleine und mittelständische Unternehmen ist das ganze natürlich etwas schwieriger, weil die oft jeden Cent umdrehen. Allerdings gibt es ja mittlerweile viele Aktionen, die zur Klimaneutralität beitragen. Und ich finde es gibt auch viele Unternehmen aus dem indusriellen Bereich, die ihre Verantwortung erkannt haben. Zum Beispiel Somic für Verpackungsmaschinen ist sehr nachhaltig, vor allem darin, dass Baumaterialien nachhaltig geliefert und langlebig verbaut werden. Auch wird darauf geachtet Lärmemissionen zu verringern.
Das heißt auch das Endprodukt, dass wieder zum Einsatz kommt, trägt schon zur nachhaltigen Weiterproduktion bei. Ich finde zumindest, dass wir da auf einem guten Weg sind und auch gerne etwas mehr in solche Unternehmen investieren sollten, die eben auch auf Nachhaltigkeit setzen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-10-26 13:35:35

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9950

Mag ich
0 Stimmen
Hallöchen,
ich bin auch der Meinung, dass die Nachhaltigkeit im Unternehmen sehr wichtig ist.
Auch wenn es teuer ist, muss man danach streben

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-06-18 09:22:52

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9950

Mag ich
0 Stimmen
Hey, es gibt Anzeichen dafür, dass Nachhaltigkeit in Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Immer mehr Unternehmen setzen sich Ziele in Bezug auf Nachhaltigkeit und implementieren Maßnahmen, um ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Grüße

Benutzer: Gud267

Erstellt: 2023-02-20 10:59:09

Gefragt: 1

Beantwortet: 11

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter