Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet // Software / Programme

Texterstellung mit Software?

Ich bin aktuell dabei ein Dokument mit teilweise immer wiederkehrenden Wortphrasen zu erstellen und ich bin es langsam leid diese ständig neu zu schreiben. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Wortphrasen irgendwo zu speichern? Entweder im Word oder mit einem externen Tool? Im Zwischenspeicher hat ja nur eine Wortphrase Platz ;)

Danke! 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-09-19 15:38:42

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
  • Tools für die Erweiterung der Zwischenablage
  • Verwendung der in Word integrierten Textbausteine
  • Professionelle Textbausteinverwaltung wie der texManager (https://www.texmanager.de/)
  • AutoHotKey Skript (Clipboard+)
Ich persönliche würde ganz klar zu einem Programm wie dem texManager tendieren. Wieso? Einfach, weil es meiner Meinung nach übersichtlicher ist, als die in Word integrierte Funktion und sich das Tool in viele Windows basierten Programme wie Word, Excel und Outlook integrieren lässt.

Beste Grüße

Benutzer: standkicker

Erstellt: 2017-09-19 16:20:54

Gefragt: 20

Beantwortet: 73

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter