Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

TENS Gerät - Was ist das?

Hallo,

ich hab seit geraumer Zeit enorme Rücken- und Nackenschmerzen und weiß schon nicht mehr was ich dagegen tun soll. Hab mittlerweile wirklich fast alles ausprobiert. Jetzt hat mir ein Freund vom TENS Gerät erzählt, das echt gut und vor allem hilfreich sein soll. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, was das sein soll bzw. was das macht.

Kann mich jemand informieren bzw. hat schon jemand selbst mal Erfahrungen gemacht?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-07-14 15:35:50

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9939

Antworten

Hey,

kann dich gut verstehen. Hatte auch eine lange Zeit mit Rückenschmerzen zu kämpfen bis mein Orthopäde mir eine neue Matratze verordnet hat. Ab diesem Zeitpunkt ist es immer besser geworden. Hab aber davor natürlich auch alles ausprobiert - unter anderem auch das TENS Gerät.
Es handelt sich dabei um ein kleines Gerät, das über die Haut elektrische Impulse an die Muskeln und Nerven abgibt. Dadurch werden Verspannungen gelöst und Muskeln gelockert. Ich hab das auch mal ne Weile verwendet und war eigentlich sehr zufrieden. Wenn du weitere Infos zum TENS Gerät bzw. dessen Funktionsweise nachlesen willst, dann schau mal hier: http://www.dastensgeraet.de/

Die Geräte sind auch gar nicht so teuer. Also vielleicht einfach mal ausprobieren :)
Ansonsten mal mit dem Arzt abklären, was eigentlich die Ursachen für die Schmerzen sind, dann kannst du auch am besten was dagegen machen.

LG und alles Gute!


Benutzer: Acceros

Erstellt: 2016-07-15 10:49:47

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Hab zu Hause auch so ein Teil. Kann ich schwer empfehlen. Der Strom ist nicht zu stark und es entpsannt sehr gut. Nur angeblich nicht wissenschaftlich bewiesen...

Benutzer: Thirtyfive

Erstellt: 2016-07-27 10:54:40

Gefragt: 1

Beantwortet: 11

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter