Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Teleskop Heckenschere für hochgewachsene Hecken?

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Heckenschere um meine Hecken im garten zu schneiden. Sie sind bis zu 3 meter hoch und nun bin ich am überlegen ob ich einen normale Heckenschere oder doch eher eine solche Teleskop Heckenschere kaufen soll. Ich denke eine Heckenschere mit so einer Teleskopverlängerung ist sinnvoll für hohe Hecken?! Was sind eure Erfahrungen?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2013-08-14 14:01:38

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Antworten

Wenn du dich nicht tod machen willst, dann kauf dir bitte eine mit Teleskop. Achte aber auf das Gewicht zu schwer ist auch nicht wirklich angenehm.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2013-08-31 12:55:23

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Sträucher und Hecken sind nicht mehr so einfach zu schneiden, wenn sie hochgewachsen sind und eine gewisse Höhe erreicht haben. Es kann wirklich sehr gefährlich sein mit einer herkömmlichen Heckenschere auf einem Gerüst oder einer Leiter zu stehe, insbesondere dann wenn es während des Schneidens anfängt zu wackeln. Die Gefahr sich schwere Verletzungen zuzuziehen ist ungemein hoch.

Eine sogenannte Teleskop Heckenschere kann hierbei das Gefahrenpotenzial um ein Vielfaches verringern. Durch eine Heckenschere mit Teleskopverlängerung ist es möglich, hohe hecken sowie Sträucher bequem vom Boden aus zu schneiden und in Form zu bringen. Auch wenn die hecke eine Höhe von 2 Metern und mehr besitzt erlabt es die Heckenschere mit Teleskop ein einwandfreies und sauberes Arbeiten. Mit einer herkömmlichen Heckenschere ist dies nur sehr bedingt oder überhaupt nicht erst möglich. Quelle: http://www.surftip.de/technik/hochgewachsene-hecken-schneiden-mit-der-teleskop-heckenschere-4485.html

Folgend nun eine Liste der Besten Heckenscheren: http://www.testsieger.de/k/heimwerken-und-garten/garten-und-balkon/heckenscheren.html - Vielleicht ist davon ja eine Teleskopfähig.

Ansonsten nach meine Meinung:
Nach Preis-Leistung: Ryobi 5133001253 Elektro-Teleskop Heckenschere 45 cm RPT4045
Nach Qualität / Leistung (aber zu teuer): Bosch AMW 10 Antriebseinheit + Heckenschneidervorsatz (1.000 W, 43 cm Messerlänge, 15 mm Messerabstand)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2013-08-31 13:08:43

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter