Kategorie: Beauty, Style, Frisuren & MakeUp

Suche Umweltfreundliche Beauty-Produkte

Guten Morgen, 

ich bin auf der Suche nach neuen Beauty-Produkten. Mir ist es wichtig das die Produkte Umweltfreundlich sind und gut verträgllich für die Haut. Meine Haut ist sehr empfindlich und ich muss immer sehr aufpassen mit Cremes und Shampoos. 

Kann mir jemand gute Körperpflege empfehlen die auch sanft zur Haut ist? 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-04-28 10:21:51

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Antworten

Huhu, 

empfindliche Haut kenn ich nur zu gut. Ich bekomme immer sofort Hautrötungen und Juckreiz, wenn Produkte bestimmte Inhaltsstoffe haben. Was genau suchst du denn, ein Shampoo zum waschen, Creme oder einfach ein komplettes Set? Ich kann dir die Produkte von Cosmecology empfehlen, die Verpackung ist recycelbar und die Wirkstoffe werden aus verschiedenen Pflanzen gewonnen. 

Ich kann dir gar nicht sagen wie viele verschiedene Produkte ich aus den Dorgeriemäkten ausprobiert habe. Eine Bekannte gab mir damals den Tipp mal die Marke Cosmecology auszuprobieren und seit dem bin ich auch bei der Marke geblieben. 

 





Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-04-28 11:17:56

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Bald ist ja Muttertag, ich denke Pflegeprodukte eignen sich perfekt als Geschenk.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-04-29 14:55:26

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,

Ja das kann ich sehr gut verstehen, ich bin auch gerade dabei mich mal im Internet über natürliche Pflegeprodukte zu informieren.Gerade ja auch bei Shampos ist das wichtig.Ich bevorzuge ja auch vegane Produkte wo keine Tiere leiden mußten und habe mich hier informiert. https://shampoo-testsieger.de/shampoo-vegan-test/
Dort habe ich auch sehr gute Information gefunden.

Liebe Grüßesmiley

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-04-30 13:31:30

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Hi,

ich kann dir die Produkte von Bärbel Drexel empfehlen. Die bieten Naturkosmetik frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Sehr sehr sanft, probiers mal aus!

Benutzer: Julia

Erstellt: 2020-05-02 01:32:06

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
1. Natürlich mit Naturkosmetik.

2. Wichtigt ist sich zu informieren wo die Produkte herkommen, wie sie hergestellt wurden und, dass sie nicht in Plastikflaschen kommen. Entweder festes in Papier gewickelt oder Glasflaschen. Satin Naturel ist zum Beispiel ein Onlineshop für Naturkosmetik und bietet alles in dunklen Glasflaschen an. So wird es vor Sonneneinstrahlung geschützt und es ist offensichtlich nachhaltiger. Ich denke das macht schon eine ganze Menge aus. In vielen Unverpackt Läden kann man auch seine eigenen Flaschen oder Makeup Container auffüllen.

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2020-05-11 15:06:14

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen
Naturkosmetik ist hier wirklich die beste Wahl.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-09-08 09:50:34

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Ich sehe das wie die anderen. Umweltfreundliche Produkte bekommst du eher im Bereich der Naturkosmetik. Da solltest du darauf achten was alles drin ist, wenn deine Haut so empfindlich ist. Aber meist verträgt man diese Kosmetikprodukte eher als die aus der Drogerie. Ich besipielsweise schaue mit immer die Inhaltsstoffe an, aber auch wo sie hergestellt werden. Manche Anbieter beschreiben auch mal den Herstellumgsprozess auf ihrer Webseite. Mittlerweile achte ich auch darauf, dass die Unternehmen das Duale System für Verpackungen nutzen. So weiß ich, dass die Verpackungen fachgerecht recycelt werden, wenn ich sie wegwerfe. Besonders bei Onlinebestellungen ist mir das wichtig, da man da mal doch mehr einkauft als wenn man in die Stadt geht. So kann man auch nochmal sicher sein, dass die Umwelt dadurch unterstützt wird.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-09-08 10:21:36

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen
Bitte dann auch, wenn du schon nachhaltig denkst, an den entstehenden Müll dabei denken.

Viele vergessen das nämlich. Alles zum Thema Müll und Mülltrennung findet ihr auf: https://www.eltern-heute.de/index.php/2019/11/27/muelltrennung-muellvermeidung/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-09-26 15:46:52

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9964

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter