Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Suche Hilfe bei der Planung einer ganz speziellen Treppe :-)

Hi, 

wir wollen in diesem Jahr eine Wohnung sanieren. 

Nun sehe ich immer wieder bei Facebook Bilder einer echt individuellen und cleveren Treppe. 

Die Stufen sind mit Schubkästen unterlegt, so dass jede Stufe unheimlich viel Stauraum bietet. 

Hat jemand eine Idee wie man das umsetzt? Oder wird das allein nix? Wir sind nicht ungegabt handwerklich :-)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-01-14 10:47:26

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Antworten

Hi, 

also bei Treppen würde ich mich beraten lassen. 

Da sie wahrscheinlich ja nicht gerade nach oben geht sondern einen Winkel hat, ist das maßgenaue zusägen und einbauen sicherliche eine Qual.

Deine Idee mit den Schubladen kenne und finde ich auch toll :-)

Aber gerade da muss genau gearbeitet werden, sonst schleifen die Schubladen nur über die Stufen und du ärgerst dich.

Lass dich beraten und inverstier das Geld in einen Fachbetrieb. 

Empfehlen kann ich dir dafür http://friedrich-treppenbau.de/dienstleistungen/treppen-fuer-privatpersonen

Wir haben unsere Treppe dort gekauft und von der Beratung bis zum Einbau waren wir rundum zufrieden.

Also, viel Spaß! 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-01-14 15:40:06

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter