Hallo zusammen, die Diskussion um die gesetzliche Pflicht zur Arbeitszeiterfassung hat ja gerade wieder Fahrt aufgenommen. Müssen jetzt tatsächlich alle Betriebe – egal wie klein – eine Stempeluhr oder ein vergleichbares System haben? Wie handhabt ihr das in eurem Unternehmen und gibt es sinnvolle Alternativen zu klassischen Stechuhren? Freue mich auf eure Praxiserfahrungen und Meinungen!
Erstellt: 2025-10-30 11:21:12
Hallo zusammen, falls ihr wissen wollt, ob in Deutschland eine Pflicht zur Stempeluhr besteht, findet ihr bei
https://teamtakt.de/ist-eine-stempeluhr-pflicht/ eine leicht verständliche Übersicht zur aktuellen Gesetzeslage. Die Seite erklärt, wann und für wen eine Zeiterfassung vorgeschrieben ist und was grundsätzlich zu beachten ist. Besonders hilfreich: Es werden auch Ausnahmen und Fristen beleuchtet!
Erstellt: 2025-11-02 08:26:22