Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Stechen in Fußsohle?

Hey,

ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Stechen bei meiner linken Fußsohle. Allerdings immer nur für ca. 10 Minuten und immer am Morgen, wenn ich aufstehe. Ich gehe seit Jahren 2x in der Woche Joggen und hatte noch nie Probleme.

Weiß jemand was das Stechen bedeuten könnte?

Benutzer: MissinT

Erstellt: 2018-08-30 11:23:37

Gefragt: 19

Beantwortet: 38

Antworten

Tag,

mir würden zwei Gründe einfallen:
Option 1: Entweder ist deine Sehne am Fuß entzündet oder verkürtzt und das löst die Schmerzen aus. Wenn du viel Sport treibst, kann es auch sein, dass dadurch deine Wadenmuskulatur verkürtzt ist und du Schmerzen in den Fußsohlen verspürst.

2. Option: Hast du dir neue Schuhe zugelegt?
Ein zu kleiner Schuh oder eine zu harte Sohle kann auch Schmerzen in den Fußsohlen verursachen.

Hier habe ich noch nachgelesen, dass es ich auch um eine Plantare Fasziitis handeln könnte: https://www.fid-gesundheitswissen.de/orthopaedie/stechen-in-der-fusssohle/stechen-in-der-fusssohle-ursachen/

Lass dich mal lieber von einem Arzt durchchecken!

LG

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2018-08-30 14:43:22

Gefragt: 32

Beantwortet: 37

Mag ich
0 Stimmen
Könnte es so etwas wie ein beginnender Fersensporn sein?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-08-31 12:52:32

Gefragt: 3346

Beantwortet: 6348

Mag ich
0 Stimmen
Hast du das Problem gelöst und wenn ja wie hast du das wieder in den Griff bekommen?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-03-23 23:54:53

Gefragt: 3346

Beantwortet: 6348

Mag ich
0 Stimmen
Das Problem kommt mir bekannt vor, habe auch sehr lange gebraucht um das Problem in den Griff zu bekommen. Erst später haben orthopädische Einlagen das Problem komplett aus der Welt schaffen können. Aber auch da musste einige Einlagen getestet werden, erst als ich auf https://www.craftsoles.de/ gestoßen bin konnte ich die für mich perfekten Einlagen machen lassen. Die trage ich nun in jedem Schuh und bin sehr zufrieden damit.

Benutzer: Bastie

Erstellt: 2021-03-24 22:25:53

Gefragt: 4

Beantwortet: 57

Mag ich
0 Stimmen
Was bei mir erst harmlos an Stechen in der Fußsohle anbahnte, mündete dann in einer Behandlung in der Fußchirurgie Wien. Es ist auf jeden Fall notwendig, dass ihr Probleme am Fuß ernst nehmt, ehe es zu spät und eine OP wie in meinem Fall notwendig ist.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-11-23 14:05:11

Gefragt: 3346

Beantwortet: 6348

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter