Kategorie: Beauty, Style, Frisuren & MakeUp

Ständig trockene Hände - Was kann ich tun?

Arbeite viel mit den Händen. Leider sind meine Hände ständig rissig und trocken. Habt ihr Tipps?

Benutzer: juliathemueller

Erstellt: 2016-04-25 11:12:38

Gefragt: 4

Beantwortet: 9

Antworten

Versuche deine Hände nicht zu oft zu waschen und wenn dann nur mir milder Seife.
Außerdem kann ich dir empfehlen direkt nach dem Duschen die Hände einzucremen.
Die von Umido sind super die gibts in manchen Apotheken aber auch online:
http://www.umido.de/2127159420-handpflege


Benutzer: maximilianhous

Erstellt: 2016-04-25 11:25:44

Gefragt: 2

Beantwortet: 5

Mag ich
1 Stimmen
Normalerweise hilft es bei trockener und rissiger Haut, diese regelmäßig einzucremen, am besten jeden Tag. Gerade deine Hände sind ja tagsüber den meisten Belastungen ausgesetzt. Sie benötigen einfach mehr Feuchtigkeit, um wieder geschmeidig zu werden. Dabei kannst du sie unterstützen, indem du deine Hände jeden Tag mit einer fetthaltigen Creme einschmierst. In der Drogerie und auch im Supermarkt solltest du genügend Auswahl an Cremes haben. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-04-26 10:42:04

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9939

Mag ich
0 Stimmen
Hallo Julia,
das ist jetzt vielleicht eine seltsame Frage, aber rauchst du?
Meine Mama hat frueher viel geraucht und unheimlich trockene Haende gehabt. Zum Glueck ist sie jetzt auf E-Zigaretten umgestiegen (wir danken es ihr alle, da wir jetzt nicht mehr "mitrauchen" muessen ;) ) und ihre Haut ist viel besser geworden. Sogar die Haare, finde ich, sehen nicht mir so trocken aus. Solltest du rauchen, koennte es also auch was damit zu tun haben. Dann wuerde ich dir vorschlagen auch auf E-Zigaretten umzusteigen. Ich weiss nicht, ob du dich da aukennst, aber man kann die mit so genannten Liquids befuellen. Meine Mom holt die immer hier: https://www.solar-liquid.de/liquids/ . Ist fuer die Gesundheit in jedem Fall besser als die normale Zigarette. Ansonsten faellt mir noch ein, ganz fettige Cremes zu verwenden. Gibts z.B. im Drogeriemarkt, hilft oft auch nicht gleich beim ersten mal, sondern probieres mal einige Tage/Wochen, dann solltest du eine Besserung sehen koennen.
LG!

Benutzer: Unimob

Erstellt: 2016-04-28 11:45:39

Gefragt: 1

Beantwortet: 11

Mag ich
0 Stimmen
Zum Arzt gehen, ich denke, dass ist das vernünpftigste. Ich hatte auch so ein Problem und hab dann in Lana Südtirol www.pfeiss.com eine super Salbe aus Kräutern hergestellt gefunden. Die tut mir persönlich sehr gut.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-05-08 19:07:55

Gefragt: 5795

Beantwortet: 9939

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter