Kategorie: Freizeit & Spiele

Sportmotivation

Hi Leute, 

irgendwie fehlt es bei uns im Verein an Nachwuchs .. Die Kinder in den Altersklassen 6 - 14 kommen kaum noch zum Training, das kann natürlich an der aktuellen situation liegen, aber bergab geht es schon seit einigen Jahren ... Wie kann man Kinder zum Sport motivieren? 

Vielleicht können wir ein kleines Brainstorming machen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.. Bieten jährlich zB einen vom Verein bezahlten Ausflug in den Freizeitpark an! 

Benutzer: PartyPolizei

Erstellt: 2020-08-24 13:34:55

Gefragt: 107

Beantwortet: 65

Antworten

Hallo!

Viellleicht liegt es an dem Sportangebot? Hast ja gar nicht geschrieben um welchen Verein es bei euch geht und welche Sportarten bei euch angeboten werden. An sich gibt es ein paar Tricks, welche die Kinder zu Bewegung und Sport motivieren. 

Die Kinder lieben Wettbewerbe, aus Erfahrung kann ich sagen, dass in jedem Kind ein Wettläufer steckt. Kinder haben einen höheren Antrieb, wenn sie denken, dass sie etwas gut machen. Erfolg und positives Feedback führen zu einer starken Motivation. Der von dem Verein bezahlte Ausflug in den Freizeitpark hört sich gut an, aber vielleicht als Ansporn nicht gut genug.

Führt ihr denn regelmäßige Wettbewerbe durch? Wenn nicht, liegt vielleicht darin der Fehler, dass die Kinder nicht zum Training kommmen. Die wollen vielleicht nicht nur trainieren, solndern auch Erfolge sehen indem sie gewinnen. Zu meiner Kindheit bin ich immer zum Tischtennistraining gegangen weil ich wußte, dass bald ein Turnier stattfinden wird, bei welchem ich und auch meine Mannschaft gute Ergebnisse erzielen möchten und ohne hartes und regelmäßiges Training wird das nicht gelingen. Ihr könntet auch solche Goldpokale kaufen , wenn ich wüßte, dass es so einen zu gewinnen gibt, würde ich kein einziges Training aussetzen. 

Überlegt es euchwink.

Benutzer: Überfragt

Erstellt: 2020-08-25 11:25:42

Gefragt: 28

Beantwortet: 119

Mag ich
1 Stimmen
Früher wollte ich keinen Sport machen. Das war mir überhaupt nicht wichtig.
Ich hatte keine Motivation. In der letzten Zeit habe ich meine Meinung verändert. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-09-29 20:15:28

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Einen schönen guten Abend,
alle verstehen gut, welche wichtige Rolle Sport in unserem Leben spielt.
Darauf lege ich viel Wert. In der letzten Zeit gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio. 
Das macht mir Spaß und ich fühle mich fit. Die einzige Sache, die mich stört, ist übermäßiges Schwitzen.
Ich hoffe, dass ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich informiere mich über verschiedene Antitranspirante.
Ich habe eine Seite mit dem Test von Everdry Antitranspirant https://www.antitranspirante.de/produkt/everdry-body/ entdeckt 
Dieses Mittel scheint effektiv zu sein. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-09-29 22:07:25

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
hallo,

ich habe dasselbe Problem mit meinen Kindern daheim. Unmotiviert, gelangweilt. 
ich habe denen ein Ballpaket gekauft und  sie in den Park mitgenommen. sie haben ganz schnell Freunde gefunden, die mit denen spielen wollten. sie haben gleichzeitig spielen können, weil jeder einen Ball hatte und das war für sie wie ein Wettbewerb. 
das war letztes Jahr. dieses Jahr können sie sich kaum im Garten beherrschen mit den Bällen. 
hoffentlich geht bald mehr und sie können zum richtigen Training.



Benutzer: Moni32

Erstellt: 2021-04-20 19:03:13

Gefragt: 8

Beantwortet: 9

Mag ich
1 Stimmen
Wie kann man beim Sport die Motivation verlieren? Du machst die Übungen und bekommst gute körperliche Verfassung und Belohnungen dafür. das ist es, wonach man leben muss. Ich bin so leidenschaftlich im Sport, dass ich sogar bereit bin, auf GG Bet zu wetten, auf diejenigen, die sich mehr anstrengen werden

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-04-21 18:22:21

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter