Kategorie: Gesellschaft, Kultur & Sprache

Spielzeug auf dem Schreibtisch kindisch?

Mein Arbeitskollege hat auf seinem Schreibtisch Actionfiguren stehen, für einen vierzigjährigen Mann ist das doch etwas kindisch, oder? 
Klar, ein Foto der Familie habe ich auch auf dem Schreibtisch, aber Spielzeug finde ich doch etwas viel, schließlich soll man sich doch auf die Arbeit konzentrieren. Oder wie seht ihr das? Ist Spielzeug am Arbeitsplatz in Ordnung?

Benutzer: guckihnan

Erstellt: 2017-11-23 13:15:10

Gefragt: 15

Beantwortet: 47

Antworten

Soll doch jeder auf seinem Schreibtisch stehen haben, was er möchte. Solange es niemanden von der Arbeit abhält, wäre mir alles total egal. Bei uns hat mal ein Kollege einen kleinen Dönergrill mitgebracht, das war natürlich nicht so witzig.

Ich finde es aber auch überhaupt nicht schlimm, dass ein Vierzigjähriger auf Actionfiguren steht. Ist doch schön, dass sein inneres Kind noch lebt. Würden alle erwachsenen Menschen immer nur ernst sein, wäre die Welt doch ein noch traurigerer Ort :P

Ich hab auf meinem Schreibtisch ein paar Dosen dieser intelligenten Knete hier:  http://www.kinetic-sand-ratgeber.de/intelligente-knete/intelligente-knete-kaufen/"}" style="font-size: 10pt; font-family: Arial; text-decoration-line: underline; color: rgb(17, 85, 204);">http://www.kinetic-sand-ratgeber.de/intelligente-knete/intelligente-knete-kaufen/ Ich bin also in deinen Augen auch etwas kindisch :) (bin 39,5) 

Benutzer: Chiquitita

Erstellt: 2017-11-24 12:34:16

Gefragt: 22

Beantwortet: 47

Mag ich
0 Stimmen
Also ich habe auch einen Stressball auf dem Schreibtisch, kindisch finde ich das nicht. 

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-11-30 11:22:00

Gefragt: 32

Beantwortet: 78

Mag ich
0 Stimmen
So grundsätzlich würde ich die Frage mit nein beantworten. Allerdings hängt die Antwort von verschiedenen Randfaktoren ab: In welcher Branche ist das Unternehmen tätig? Welche Firmenphilosophie/welches Leitbild verkörpert die Firma nach außen und innen? Wie behandelt die Firma die Frage der Individualität des Mitarbeiters? Und von der Art Fragen gibt es eine ganze Menge, die Einfluss auf die Antwort haben. Actionfiguren sind vielleicht nicht das Erste, dass mir bei Spielzeug am Arbeitsplatz einfallen würde, aber wenn es passt und akzeptiert ist! Kreativität ist nur ganz selten auf Knopfdruck nötig. Bei der Mehrheit der Leute (Kinder ausgenommen) beruht sie auf der Rekombination, Abstraktion oder dem simplen Übertragen bereits vorhandener Erfahrungen, Bilder, kenntnisse usf.

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2018-02-20 08:55:00

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter