Kategorie: Musik, HiFi, Surround, Lautsprecher & Unterhaltung

Spielt ihr ein Instrument?

Hallo,

mich würde mal Interessieren ob hier jemand ein Instrument spielt? Wenn ja, welches und wie lange schon?
Ich leider noch nicht, würde es aber gerne. Weiß aber nicht was für eins. Spannend finde ich ja die klassischen Blasinstrumente (Querflöte, Fagott, Trompete)

Freue mich über euere Antworten!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-01-20 15:55:33

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Hallo, 

ich spiele seit 15 jahren steirische Harmonika. Das Instrument kennt/spielt heute leider kaum noch jemand. Ich bin durch meine Musiklehrerin dazu gekommen, Sie hat Harmonika sehr oft im Unterricht gespielt. Ich komme leider zur Zeit nicht mehr wirklich zum spielen aber das Jahr ist ja noch lang :-)
Finde es toll, das du dich für Blasinstumente interessierst,versuch es einfach mal. Musik selber zu machen macht spaß.

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2021-01-21 17:15:02

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen
Hallo zusammen,
ich träume schon lange davon Klavier spielen zu lernen.
Ich hoffen darauf, dass ich meinen Traum verwirklichen kann. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-02-09 18:34:45

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Einen schönen guten Abend,
als Kind wollte ich nie ein Musikinstrument spielen. Mit 31 Jahren habe ich verstanden, dass
es schön wäre Klavier oder Gitarre spielen zu können. Als Erwachsener lernt man alles nicht so schnell.
Trotzdem möchte ich versuchen ein Musikinstrument selbst zu lernen. Ich habe schon viele nützliche Tutorials auf Youtube gefunden.
Dank https://youtubetomusic.org/de/youtube-to-mp4 konnte ich sie herunterladen. Jetzt benutze ich sie auch offline. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-02-09 19:02:45

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Hey,
das ist eine richtige Idee, Tutorials von Youtube zu verwenden. Ich bin auch davon überzeugt, dass man 
ein Musikinstrument auch selbstständig lernen kann. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-04-15 20:46:54

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Hallo zusammen,
wenn man geduldig ist und einen großen Wunsch hat, kann man ein Musikinstrument auch online
lernen. Ich stimme zu, dass die Tutorials auf Youtube nützlich sind. Auf jeden Fall macht es Sinn,
das auszuprobieren. Mit Hilfe https://2conv.com/de71/ lässt sich jedes Video mit ein paar Klicks herunterladen.
Das kann den Lernprozess fördern. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-04-15 21:22:18

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter