Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Spezialisten für Zahnarztangst?

Hey,

ich muss unbedingt zum Zahnarzt. Das Problem ist: Ich trau mich nicht!
Seit meinem letzten Zahnarztbesuch hab ich fürchterliche Angst. Ich hatte eine Wurzelbehandlung und die Betäubung hat nicht gewirkt - mein Zahnarzt hat mich einfach nicht ernst genommen. Tage danach konnte ich die Geräusche und die Schmerzen des Zahnarzts noch hören und spüren. Nun ist es aber schon wieder ein Jahr her und ich möchte nur zu einem Zahnarzt gehen, welcher auf Angstpatienten spezialisiert ist. Kennt jemand einen Spezialisten in Köln oder Köln Umgebung?

Ich wär euch so dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! :)

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2016-08-09 13:34:09

Gefragt: 24

Beantwortet: 37

Antworten

Einfach locker an die Sache gehen 

Benutzer: Lukas

Erstellt: 2016-08-09 17:32:16

Gefragt: 184

Beantwortet: 95

Mag ich
0 Stimmen
Hallo!

Grrr...das ist natürlich fies! :(

Leider gerät man immer wieder an (Zahn)ärzte, die ihre Patienten nicht ernst nehmen oder nicht das nötige Einfühlvermögen mitbringen. Leider ist man immer hinterher erst schlauer! :/ Zum Glück gibt es inzwischen aber auch für diesen Bereich hilfreiche Plattformen wie Docfinder etc, auf denen man authentische Patientenbewertungen nachlesen kann, um dieses Problem soweit es geht zu umschiffen! 

Aber genug des allgemeinen Blablas und zu deiner eigentlichen Frage: In Köln Mitte gibt es die sog. Zahnstation, die sich u.a. auf Angstpatienten spezialisiert hat. Hier mal der Link dazu: http://www.smart-teeth.com/leistungen/specials-sonstiges/zahnarztangst/

Ich gehe selber schon seit Jahren dort hin und bin mehr als zufrieden! Die Ärzte und Assistentinnen dort sind wirklich alle sehr lieb und kompetent. Ich weiß, der Gang zum Zahnarzt ist nicht immer einfach, aber abwarten und nichts tun, bringt auch nichts! Früher oder später wirst du um den Besuch ohnehin nicht rum kommen. Von da her je früher du gehst, desto geringer der Schaden! Also, Augen zu und durch! :)

Alles Gute!  


Benutzer: Mariama

Erstellt: 2016-08-12 16:53:37

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Wie hast du es denn gemacht ?

Benutzer: Lukas

Erstellt: 2016-08-24 17:52:01

Gefragt: 184

Beantwortet: 95

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter