Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Sohn ist Bettnässer - Was tun?

Hallo,

mein Sohn wird demnächst 6 Jahre alt und er macht nachts noch immer öfters ins Bett. Ich kann ihm doch keine Windel mehr draufmachen, außerdem kommt er bald in die Schule...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Konnte es auch etwas psychisches sein.
Hat jemand einen Rat?

Benutzer: Remann

Erstellt: 2018-08-10 15:24:45

Gefragt: 27

Beantwortet: 43

Antworten

Hey,

würde mit dem Kleinen mal zum Arzt gehen, um etwas Körperliches ausschließen zu können (Infektion etc.)
Kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Meine damals ebenfalls 6-jährige Tochter  hat nachts öftere eingenässt.
Waren dann beim Kinderarzt und nach zahlreichen Untersuchungen, einem Trinkprotokoll und Ultraschall, meinte der Arzt dann, dass sie einfach noch nicht so weit wäre.
Haben dann die Klingelhose versucht und als diese nach 3 Monaten keine Verbesserung zeigte, haben wir es aufgegeben. Kurz vor dem zweiten Gespräch mit dem Arzt hat es dann plötzlich aufgehört. Jetzt ist sie 8 Jahre alt und wir haben keine Probleme mehr.
Kann mir das Ganze bis heute noch nicht erklären.
Aber jedes Kind ist unterschiedlich, manche brauchen vielleicht etwas länger.
Würde noch nicht verzweifeln, das passiert soo häufig. Lass dir von einem Arzt helfen und dann guck mal weiter.
Für die Zwischenzeit kannst du diese Ratgeberseite durchschauen, ob du etwas zu dem Thema findest: https://www.elternwissen.com/home.html

Benutzer: sabsi

Erstellt: 2018-08-13 13:24:01

Gefragt: 12

Beantwortet: 25

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter