Diese Frage

Kategorie: Reisen / Urlaub

Skihütte als Anlage?

Hey :)
also mal abgesehen davon, dass auch der emsigste Sparer sich heute wohl kaum mehr eine Skihütte leisten kann(?), habe ich mich gefragt ob eine Skihütte eigentlich "Verluste" macht? Ski wird ja idR in max. 3/12 Monaten gefahren

Benutzer: Posinus

Erstellt: 2017-02-10 13:11:35

Gefragt: 8

Beantwortet: 19

Antworten

He Posinus! 

Ich weiß nicht, eine Skihütte ist doch nur teurer als ein normales Haus, weil es in einer Skiregion liegt, nicht wahr? Das ist doch das einzige, was es zu einem hochwertigeren Haus als normal macht? Deshalb kann man sich das als Normalo schon bestimmt auch leisten. Auf http://immobilienintirol.de/ hab ich das zB auch schon gelesen. 

In den Monaten, in denen man nicht Skifahren kann, kann man die Hütte ja auch einfach als Wellnessort vermieten. Das bietet sich doch an, weil es abgelegen liegt. Viele Menschen sehen sich aus dem Alltag doch vor allem nach Ruhe. Und die kann man in einer Skihütte außerhalb der Saison schon haben. 

In Tirol zB gibt es ja auch eine Menge außer Ski zu entdecken. Das Essen und der Wein zB sind famos. MMhhhh. 

Benutzer: Chiquitita

Erstellt: 2017-02-13 14:09:06

Gefragt: 1

Beantwortet: 6

Mag ich
0 Stimmen
Skihütte und immer wieder Skiurlaub :D^^ Ich liebe Ski fahren und würde, wenn ich könnte, sofort eine Skihütte kaufen. Aber bis dahin bin ich gerne im Hotel Karersee www.hotelcentral.it 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-02-13 19:48:28

Gefragt: 1064

Beantwortet: 1234

Mag ich
0 Stimmen
Das kommt sicherlich darauf an. Am Anfang macht eine Skihütte wahrscheinlich schon Verluste, aber wenn sie einmal bekannt genug ist und den Gästen alles bietet, was sie sich wünschen, dann glaube ich schon, dass sie Gewinn abwirft. Sonst müssten ja alle Besitzer von Skihütten dieselbigen dicht machen. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-02-16 14:37:54

Gefragt: 1064

Beantwortet: 1234

Mag ich
0 Stimmen
Ich weiß nicht, aber ich denke es gibt sichere Geldanlagen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-02-16 17:48:11

Gefragt: 1064

Beantwortet: 1234

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter