Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Sind praktische Dekogeschenke ok als Hochzeitsgeschenk oder ist das spießig?

Ich suche ein Geschenk für ein befreundetes Brautpaar, das sich ein Haus gebaut hat und sich komplett neu einrichtet. Ich weiß, dass sie noch kaum Geschirr und sowas haben und überlege ihnen in dieser Richtung was zur Hochzeit zu schenken. Ist das ok oder zu spießig?Ich mag eigentlich nützliche Geschenke...

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-08-26 15:05:34

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Hallo, man schenkt doch Geld zur Hochzeit, oder?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-08-27 09:07:21

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
1 Stimmen
Huhu, also mal ein praktisches Geschenk ist doch super. immer nur Geldgeschenke oder sowas ist doch langweilig. Ich würde mich sicher freuen, gerade wenn ich mich sowieso neu einrichten muss :)

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2015-08-27 09:44:15

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen
Hallo alle zusammen,

ich mag kein Geld schenken udn habs auch so immer bei Freunden gehalten. Wenn sie der Typ für Einrichtungsgeschenke sind, dann mach das ruhig! Nimm was hochwertiges, was du auch wirklich schön findest. Ein Tipp wäre gepiunktetes Geschirrset, das ist grad ziemlich in bei bekannten Frauenmagazinen :)

Haben deine Freunde eine Espressomaschine? Dann kannst du passende kleine Tassen kaufen für so ab ca. 25€(Quelle: Contento)

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-08-27 13:03:53

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Vielleicht sind ja diese Dekoartikel etwas für dich. Ich finde dort besonders die Leuchtgläser schön und ich habe ein solches Glas auch schon verschenkt. Gerade im Herbst/Winter entwickeln die Lampen ein besonderes Flair. Als Geschenk eignen sich die Glaslampen besonders, du findest jedoch auch noch andere schöne Dekoartikel

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-09-11 15:49:49

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Also wenn Sie wirklich so etwas brauchen finde ich es ok, es ist halt schwierig dann den richtigen Geschmack zu treffen aber vielleicht könnt ihr ja auch zusammen das Geschirr aussuchen gehen.

Benutzer: Tamara

Erstellt: 2015-09-15 08:56:02

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen
Die Frage ist ja schon ein bisschen älter, aber vielleicht stehen andere Nutzer vor dem selben Problem.
Wenn man zur Hochzeit Geschirr oder ähnliches schenken möchte, hätte ich immer die Sorge, das dies ein anderer Gast auch tut und was dann?
Genaui aus dem Grund würde ich immer Geld verschenken, entweder etwas themenbezogenes Basteln oder eine passende Spardose zur Hochzeit.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2016-11-04 08:43:08

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Ja wir haben guten Freunden von uns eine schöne Lampe zur Hochzeit geschenkt.
Sie haben sich auch sehr darüber sehr gefreut.
Ich und mein Freund schauen uns da immer gerne auf dieser Seite um,
die haben ein gutes Angebot.
http://www.lampen-line.de/wofi-arizona-225-wandleuchte-2-flg.htm

Beste Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-05-30 10:29:11

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter