Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet // Programmierung & Webentwicklung

Seriöse SEO-Agentur finden?

Hallo!

Ich bin schon einmal richtig auf eine vermeintlich seriöse Agentur reingefallen, die mir einen Haufen Geld gekostet hat.
Gebracht haben deren "Methoden" aber wirklich 0! Das hat mich echt sauer gemacht, v.a. weil ich durch Recherche herausgefunden habe, dass es viel zu überteuert ist.

Da ich selbst von SEO null Ahnung habe, werde ich ohne Agentur nicht auskommen.
Weiß jemand, wie ich eine wirklich seriöse Agentur finde? Worauf sollte ich achten?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-06-24 09:54:08

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Antworten

Hallo!

Das hört sich ja gar nicht gut an, um ehrlich zu sein ist es mir auch schon einmal so ergangen. Ich betreibe ein Restaurant in Münster und mit schlechter Internetpräsenz ist man da einfach aufgeschmissen.
Heutzutage läuft wirklich alles übers Internet und ich kann dir gar nicht sagen, wie wichtig eine gut gepflegte Website ist, sonst bleiben die Kunden tatsächlich aus. Mundpropagaganda ist nicht mehr das A und O, sondern vielleicht noch das F und W, mehr aber nicht mehr. Aber das muss ich dir bestimmt nicht sagen.

Ich habe nach meiner schlechten Erfahrung ein neues SEO Unternehmen kontaktiert und bin - seit nun fast 2 Jahren - sehr zufrieden. Ich denke, es ist wichtig, dass das Unternehmen sich auf eine Augenhöhe mit dir begibt, dass man persönlich vorbeikommen und Dinge besprechen kann und dass es keine Vertragslaufzeiten gibt. Das ist bei dem Unternehmen, bei dem ich Kunde bin, der Fall: https://www.dreikon.de/leistungen/digitale-medien/suchmaschinenoptimierung/seo-agentur-ibbenbueren/

LG

Benutzer: dankfrank

Erstellt: 2019-06-26 10:12:18

Gefragt: 24

Beantwortet: 48

Mag ich
0 Stimmen
Ich finde, bei so vielen Agenturen im Land, sollte man sich die schon mal genauer anschauen. Es gibt immer mal etwas, wovon sich die eine von der anderen abhebt. Zum Beispiel bei der PerformanceLiebe gibt es sogar eine App, die man auf https://play.google.com/store/apps/details?id=de.performanceliebe.performanceliebe finden kann und ich muss sagen, da hat sich die Agentur schon was einfallen lassen. Wäre für mich demnach ein Punkt, sich diese Agentur mal genauer anzuschauen. ;-)

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2019-09-09 22:06:21

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,

das ist sehr ärgerlich und tut mir natürlich leid! Es gibt leider viele schwarze Schafe auf dem Markt und diese zu erkennen ist nicht immer leicht, eine Sache, auf die du achten kannst: eine seriöse SEO Agentur wird dir niemals eine Erfolgsgarantie geben, also die Positionierung bei Google auf dem ersten Platz versprechen! Pauschalangebote sind auch immer mit Vorsicht zu genießen, denn SEO ist immer individuell und auf deine individuellen Ziele maßgeschneidert! Viele Agenturen versuchen dich mit niedrigen Preisen zu locken, aber der genaue Umfang der Leistungen für dich und deine Webseite muss individuell erfasst werden. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Semtrix gemacht, dort habe ich immer einen Ansprechpartner, die Leistungen, die erbracht werden sind transparent und nachvollziehbar und letzten Endes sind die Ergebnisse da, die ich mir gewünscht habe.

Am besten machst du dir selbst ein Bild und nimmst Kontakt auf: direkt kontaktieren.

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viel Efolg!

Benutzer: Fragerino

Erstellt: 2019-09-17 17:10:02

Gefragt: 0

Beantwortet: 2

Mag ich
2 Stimmen
Hey, hast du schon was gefunden?
Ich glaube, ich kann dir dabei von Hilfe sein...
Vor kurzem habe ich sehr gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kann laut sagen, dass jeder so gut vorankommen kann. Man muss sich nur Mühe geben und eine seriöse SEO Agentur finden, die wirklich vertrauenswürdig ist und gute Leistung bietet. Persönlich habe ich lange gesucht, doch dann konnte ich auf https://www.design4u.org/ fündig sein und kam damit sehr gut voran. Genua aus diesem Grund kann ich sowas jetzt locker weiterempfehlen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du dabei auch gut vorankommen kannst.
MfG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-09-27 15:10:36

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Ich würde das Geld lieber für Premium Rufnummern für erstklassige live Kontakte von Frauen aus deiner Nähe ausgeben. Da hast du wahrscheinlich mehr von.

Benutzer: Kartuhn

Erstellt: 2019-09-30 12:52:32

Gefragt: 0

Beantwortet: 1

Mag ich
0 Stimmen
Hallo,
lass dir von einer Agentur ensprechende Referenzen aufzeigen, wenn möglich. Oft dürfen Agenturen ihre Kunden auch gar nicht offiziell nennen. Ein guter Indikator ist auch das Ranking der Agentur selbst, stelle folgende Fragen:
  • wie arbeitet ihr im Bereich SEO? (welche Strategie, was geschieht Onpage, was geschieht Offpage)
  • seid ihr selber organisch sichtbar? / habt ihr Top-Positionen?
  • liegen die Preise im üblichen Rahmen?
  • für welche Webseiten macht ihr SEO? haben diese Seiten gute Rankings?
  • wie erfolgt eine Erfolgskontrolle?
  • wird die Arbeit dokumentiert und ist diese für dich als Kunde nachvollziehbar?
Leider gibt es viele schwarze Schafe in der Branche, oder auch einfach Agenturen die sich SEO mitunter auf die Fahne schreiben, aber denen die Erfahrung und schlichtweg auch tieferes Wissen fehlt.

Ich kann dir eine Agentur empfehlen, diese ist preislich fair und verpricht dir nicht das blaue vom Himmel, sondern kommuniziert ganz offen Erfolgsaussichten und SEO-Strategien, einige Infos findest du bereits vorab auf der Seite: https://www.mantau-agentur.de/leistungen/digitale-medien/seo-suchmaschinenoptimierung/

Viel Erfolg!



Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-11-19 15:56:09

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Hallo!

Ausser Agenturen die ja auch das Geld verdienen möchten gibt es Firmen die viele kostenlose Tools oder SEO Vorab-Analyse anbieten. 
Wir als Agentur machen Überprüfung der Wirksamkeit durch Messwerte und Tracking-Daten unserer SEO-Tools, Feinabstimmung der weiteren Maßnahmen

SEO Agentur -  MAXXmarketing GmbH  heisst SEO treffsicher und erfolgreich!
Unglaubliche Erfolge kannst Du mit unser eigenem SEO Tool KingCON messen!
 
+ Eigenes SEO Tool für nachweisbare Erfolge
+ KingCON für erfolgreiche SEO Texte
+ Wir beweisen Ihnen, dass Sie von uns profitieren werden!
+ Kostenlose Erstberatung
+ Kostenlose Vorab-Analyse
+ Kostenlose Demo von SEO KingCON zur Erstellung von SEO optimalen Texten

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-06-03 12:20:54

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
1 Stimmen
Hallo zusammen, 

ich war vor einiger Zeit selbst lange auf der Suche nach einer SEO Agentur oder einem Freelancer in dem Bereich. Ich kann mich im Grunde nur meinen Vorrednern anschließen. Wenn ich jedoch beurteilen müsste wie gut eine Agentur im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist, würde ich zunächst schauen wie es mit der eigenen Sichtbarkeit der Agentur in Google aussieht. Das muss nicht zwingend etwas heißen, aber eine Agentur die beispielsweise niergends auffindbar ist würde mir dann doch zu denken geben. Anders herum kann es die sichtbarste Agentur sein, die dann bei der Kundenarbeit nichts liefert. Ein gutes Mittelmaß sollte da ausreichen. 

Ich hab vor knapp einem Jahr einen Freelancer gefunden, der mich seither persönlich betreut und wirklich gute Arbeit leistet. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden. Wer auf der Suche ist nach SEO in Bielefeld , sollte sich dort definitiv mal umsehen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Beste Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-03-25 12:51:18

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Ja das ist leider das Problem in der SEO-Branche.
Die Einstiegshürden sind gering und fast jeder kann sich "SEO-Experte" nennen. Es wäre mal angebracht wenn es diesbezüglich Regularien geben würde, damit es weniger unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt. 

Ich hab damals für den mexikanischen Onlineshop meines Mannes einen SEO-Dienstleister gesucht. Am Anfang wusste ich auch nicht, nach welchen Kriterien ich mich entscheiden soll. 

Letztendlich bin ich auf die Idee gekommen, einfach zu schauen, ob die Anbieter Ihre Dienstleistung selbst praktizieren. 

So hab ich dann  Agentur für Suchmaschinenoptimierung aus Oldenburg auf Google eingegeben und mir die Top 3 Ergebnisse angesehen. Diese Anbieter mussten ja Ahnung haben, sonst wären sie nicht ganz oben. 

Ich hab dann mit allen gesprochen und mich für einen der Anbieter entschieden. Dieser hat mir während der Beratung das beste Gefühl geben können. 

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen und wünsch dir ganz viel Erfolg!!


Liebe Grüße,
Jenny

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-04-09 11:09:41

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Ich muss ja sagen, dass du wirklich gute Tipps bekommen hast :D Konntest du dich denn entscheiden?
Bezüglich des SEO habe ich mich auch informiert und wirklich verschiedene Informationen und Agenturen gefunden. 

Ich kenne mich mit dem SEO nicht aus und habe aus dem Grund auch nach einer Agentur gesucht, die mir helfen kann dabei bzw. mir ein gutes Angebot macht. 
Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden. 

Mir hat eine Berliner SEO Agentur wirklich gefallen. Bei denen habe ich eine umfassende Beratung bekommen und auch mit deren Arbeit bin ich verdammt zufrieden. 
Passt alles :)

LG 

Rolfa

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-07-04 18:30:29

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Diese Agentur kenne ich noch gar nicht. Ich habe eine Wolfenbüttel SEO Agentur gefunden und bin mit der sehr zufrieden. Schau du dir doch auch mal die an. Vielleicht kannst du die ja miteinander mal vergleichen!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-07-04 18:47:09

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Ich selbst habe mich auch schon mit dem Thema SEO befasst und glaube, dass Backlinks immer noch sehr wichtig sind.

Mir wurde gesagt: hier finden Sie hochwertige Backlinks von deutschen Webseiten

Ist da was dran?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-05-12 05:25:33

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen
Als ich nach einer SEO-Agentur gesucht habe, habe ich mir auch immer die Themenbereiche bzw. deren Blog angeschaut. Ich wollte meine Website relaunchen und die direkt optimieren lassen. Ich bin dann auf eine hanseatische SEO-Agentur aufmerksam geworden. Ich bin nun fast 1 Jahr bei denen in Betruung und sehr zu frieden. Ich kann die Truppe nur empfehlen. Falls ihr wollt, schaut einfach mal auf deren Homepage vorbei. https://lass-machen.me/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-09-21 10:37:56

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9957

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter