Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Selbstanzeige

Hallo,

ich hab mal eine Frage und auch das passende Beispiel.

Angenommen Herr Meier erhält zusätzlich zu seinem Gehalt jeden Monat 200€ vom Arbeitgeber Schmidt auf die Hand, ohne das Geld zu versteuern. Herr Meier möchte sich jetzt selbst anzeigen. Entgeht er so einer Strafe und was geschieht mit seinem Chef?

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-03-18 14:09:42

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Hallo,

ich würde mal sagen, dass Herr Meier einer Strafe entgeht, wenn er die fälligen Steuern umgehend nachzahlen kann. Ob Herr Schmidt bestraft wird, hängt daran, ob er wußte, daß Herr Meier das Geld nicht versteuert hat - Lohnzahlung in bar ist ja zunächst nicht illegal... 

Du kannst dich aber auch mal mit Herrn Glaab (ist ein Rechtsanwalt aus München) in verbindung setzten, er weiß es ganz sicher und könnte dann vielleicht gleich helfen.
http://www.gkanzlei.de/de/selbstanzeige.html

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-03-19 09:40:30

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter