Diese Frage

Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Selber Dielen verlegen?

Hallo,
wir haben eine tolle, sehr günstige Wohnung in Leipzig gefunden, die wir selbst renovieren werden. Statt Laminat wollen wir lieber schöne echte Dielen verlegen, die Wohnung hat ca 100qm. Was schätzt ihr, wie groß ist der Arbeitsaufwand? Wo bekommt man besonders schöne Dielen? Im Baumarkt? 

Benutzer: dropkick

Erstellt: 2017-08-01 18:21:34

Gefragt: 3

Beantwortet: 4

Antworten

Oh, da habt ihr zwar einiges an Arbeit vor euch, aber Holzdielen sind einfach viel viel schöner als Laminat oder Teppichboden oder so etwas. Wir haben vor einiger Zeit bei uns auch neue Dielen verlegt, die hatten wir von pur natur: http://purnatur.com/dielen.html
Ich freue mich jeden Tag wenn ich auf meinen Holzdielen laufe, wir haben uns übrigens für Eiche entschieden. Ich finde Holz ist so schön rustikal und gleichzeitig elegant, ein lebendiger Boden, der etwas ausstrahlt und eine ganz eigene Ästhetik hat. Bei pur natur kriegt man übrigens einen Herkunftsnachweis dazu, man weiß also wirklich woher das Holz kommt. Mir war zudem wichtig, nur Dielen von einem Anbieter zu beziehen, dem Nachhaltigkeit auch ein Anliegen ist.
Ich wünsche euch viel Spaß und vor allem Kraft für die Zeit des Wohnungsrenovierens, so was ist ja immer ganz schön aufreibend. 

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-08-02 14:42:20

Gefragt: 11

Beantwortet: 51

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter