Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Sehtest online machen?

Hallo!

Keine Ahnung, ob ich es mir nur einbilde aber seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass ich etwas schwächer sehe. Jetzt wollte ich wissen, ob ich einen Sehtest auch online machen kann, ehe ich zum Arzt rennen muss. Hab gelesen, dass es so was geben soll aber nichts gefunden dazu. Hat jemand schon mal so was gemacht? Wie sicher sind solche Tests denn? 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2017-11-23 14:05:48

Gefragt: 5776

Beantwortet: 9887

Antworten

Hay,

klar kannst du das zuerst machen. Zumindest, um Ungewissheiten aufzuklären, ist das sicher keine schlechte Idee. Dann kannst du dich ja immer noch dazu entscheiden, zum Arzt zu gehen. Ein Online-Sehtest ist schnell gemacht und du brauchst dafür praktischerweise nichts, als eine funktionierende Internet-Verbindung und einen Computer.

Ich selbst habe meine Sehtests bisher immer beim Optiker gemacht. Das dauert auch nicht lange. Aber wenn du es zuerst online versuchen willst, dann wirf doch mal einen Blick auf Blickcheck.de.

Hab dort schon ganz nützliche Infos zu Brillen und Co. gefunden, also deren Online-Sehtest dürfte auch ganz seriös sein.

Ciao!

Benutzer: standkicker

Erstellt: 2017-11-24 10:44:46

Gefragt: 20

Beantwortet: 73

Mag ich
0 Stimmen
Ich würde dafür auf jeden Fall zum Optiker, am besten aber zum Augenarzt, ein Onlinesehtest kann doch nicht zuverlässig sein!

Benutzer: FrankWhite

Erstellt: 2017-11-30 11:20:50

Gefragt: 32

Beantwortet: 78

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter