Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Schutzeinrichtung bei verstopften Abwasserrohren?

Hallo an alle Heimwerker und Handwerker,

da unser Keller erneut unter Wasser stand durch ein verstopftes Abwasserrohr, sind wir jetzt auf der Suche nach einer Schutzeinrichtung welches dieses verhindert.
Gibt es sowas überhaupt und wenn ja was?

Danke schon mal.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-04-22 11:06:41

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Antworten

Hallo,

ja so etwas gibt es. Es nennt sich Aquastop. Droht ein Auffangbecken überzulaufen, schaltet das System alle per Schlauch angeschlossenen Geräte wie Waschmaschine oder Spülmaschine sofort ab. So fließt kein weiteres schmutziges Wasser nach. Ein automatischer Alarm sorgt gleichzeitig für Kenntnisnahme der Bewohner. Schau dir einfach mal diese Seite an http://www.gwh-waterstop.de/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2015-04-22 13:34:13

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Ich weiß, dass es schon eine Weile her ist, doch in diesem Bereich habe ich vor kurzem wirklich gute Erfahrungen gemacht und will jetzt etwas dazu sagen.

Deswegen grabe ich aus das Thema aus, doch ich weiß, dass alle es verstehen werden. Wenn sowas passierte, dann sollte man eins wissen, und zwar, dass man sich keinen Kopf darüber machen sollte. Persönlich habe ich gut über alles nachgedacht und eine Rohreinigung gemacht, die sehr gut angekommen ist. Dabei war mir https://klempner-notdienst.net/muenchen wirklich von Hilfe, was ich jetzt locker weiterempfehlen kann.

Schönen Gruß!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-01-31 16:28:48

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter