Kategorie: Computer, Mac, Tablets & Internet // Hardware

Scanner einrichten

Hallo!

Ich habe mir jetzt nach langer Überlegung wirklich selbst einen Drucker zugelegt, mit dem ich auch Zettel einscannen kann. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was ich falsch mache, denn obwohl der Scanner neu ist und eigentlich laut Rezensionen im Internet gut funktioniert, ist alles, was ich einscanne, irgendwie ein bisschen verschwommen.

Habe ich da eine falsche Einstellung gewählt oder ist der Scanner kaputt? Soll ich ihn zurückgeben? Die Rechnung hätte ich noch.

Benutzer: standkicker

Erstellt: 2019-02-06 11:26:35

Gefragt: 8

Beantwortet: 63

Antworten

Hi, 

ich weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber normalerweise sollte er schon scharf scannen, wenn er neu ist. Vielleicht liegt es ja auch an der Software, die beim Drucker dabei war? Da ich nicht weiß, welche Marke dein Drucker hat, kann ich dir aucht schlecht beschreiben, was du machen musst. 

Du kannst allerdings eine kostenlose Software herunterladen, die passt für 1800 verschiedene Drucker: https://www.computerwissen.de/freeware-open-source/freeware-tipps/artikel/kostenlose-scanner-software-mit-einfacher-bedienung.html
Wenn du dort nach "Quality" gefragt wirst, musst du "Print" auswählen, dann sollte es richtig scharf sein. 

LG

Benutzer: Jailhouse

Erstellt: 2019-02-06 13:22:44

Gefragt: 18

Beantwortet: 26

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter