Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Saugroboter

Hallo!

Ich hab die Schnauze voll von den Staubsaugen mit Teleskopstange und Beutel, die verlieren bei mir immer nach einem Jahr die Saugkraft.
Mein Dad hat einen Mähroboter im Garten und ist damit äußerst zufrieden, deshalb bin ich am überlegen, mir einen Saugroboter für die Wohnung zu kaufen, frage mich allerdings, ob das überhaupt richtig funktioniert... es liegt ja immer mal irgendwo etwas rum, angenommen es liegen Klamotten im Weg, fährt der Roboter die dann womöglich durch die Gegen? Oder dreht der dann einfach wieder um.

Freue mich über jede Tipps!

Danke

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2017-09-23 14:50:42

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Antworten

Hi,
kann deine Abneigung gegenüber deines Staubsaugers voll und ganz verstehen. Hatte auch mal so ein nerviges Teil und habe mich dann auf die Suche nach einer angenehmeren Alternative gemacht. Habe durch einen Freund die Empfehlung bekommen mir auch einen Staubsauger Roboter zuzulegen. Als eher putzfaules Individuum war so etwas eigentlich perfekt für mich gemacht. Seitdem bewegt sich mein kleiner Saugfreund selbstständig durch meine Wohnung und kann sogar per Timer ein- und ausgeschaltet werden. Also ich kann dir so ein Teil eigentlich nur wärmstens ans Herz legen und durch Sensoren, kann er sich gut im Raum orientieren und auch herumliegende Sachen gut umfahren. Also keine Sorge. ;) Am besten machst du dich in Sachen Staubsauger Roboter auf beispielsweise http://www.staubsauger-berater.de/staubsauger-typ/saugroboter ein wenig schlauer, damit du mal einen groben Eindruck von so einem Gerät bekommst. Ansonsten kannst du sicherlich auch mal in einem Fachgeschäft so einen Roboter für eine kurze Dauer ausprobieren. 

Benutzer: späterantworten

Erstellt: 2017-09-29 16:30:13

Gefragt: 16

Beantwortet: 23

Mag ich
0 Stimmen
Ich brauche ein verantwortungsbewusstes Unternehmen für die Reinigung von Gebäuden und Wohnungen, ich habe einen verantwortungsvollen Auftrag für sie, aber ich brauche ein gutes Unternehmen. 

Benutzer: Smirycas

Erstellt: 2023-01-25 18:59:41

Gefragt: 1

Beantwortet: 7

Mag ich
0 Stimmen
Ich wusste gar nicht, dass es Firmen gibt, die so etwas machen. Aber ich habe im Internet eine tolle Firma gefunden, die Fassadenreinigung, die schnell kommt und die ganze Fassade in kurzer Zeit reinigt. Ich glaube, die haben viel Erfahrung unter den Reinigungsfirmen.

Benutzer: Jova

Erstellt: 2023-01-26 01:04:43

Gefragt: 0

Beantwortet: 2

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter