Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Robuster Stuhl mit Rollen zur Unterstützung für Pflegekraft

Guten Tag!

Meine Mutter ist pflegebedürftig und bekommt 2 PflegerInnen zur Seite gestellt, wobei jeden Tag jemand bei ihr ist.
Anders können wir das nicht regeln, und ihn ein Pflegeheim möchten wir sie nicht verfrachten.
Da meine Mutter nicht gerade ein Leichtgewicht ist, sind wir auf der Suche nach einem robusten Stuhl mit Rollen, damit die Pflegekraft es einfacher hat, meine Mutter in der Wohnung zu bewegen.

Weiß jemand, wo man sowas kaufen kann?

Danke

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-10-10 14:36:44

Gefragt: 5789

Beantwortet: 9903

Antworten

Warum nicht einen normalen Rollstuhl? Dafür sind die doch gedacht!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-10-11 11:08:35

Gefragt: 5789

Beantwortet: 9903

Mag ich
0 Stimmen
Naja, ein Rollstuhl sprüht nicht gerade so von Bequemlichkeit und Gemütlichkeit.
Außerdem ist es schwer, einen stabilen und robusten Stuhl zu finden. Wenn der für die Pflege benötigt wird, würde ich auf jeden Fall auf richtige Pflegemöbel zurückgreifen. In deinem Fall würde sich ein Trippelstuhl ganz gut anbieten: https://www.devita-online.de/trippelstuhl/
Die sind stabil, robust und halten so einiges an Gewicht aus. Außerdem sehen sie gut aus und der/die Pflegende/r hat es gemütlich.
Durch die angebrachten Rollen kann er auch ganz in der Wohnung bzw. im Haus bewegt werden.

Benutzer: sabsi

Erstellt: 2018-10-11 14:51:03

Gefragt: 12

Beantwortet: 25

Mag ich
0 Stimmen
Ich würde mich auch mal etwas mehr schlau machen darüber. Es gibt viele Pflegehilfsmittel und es gibt auch einige Krankenkassen, die das unterstützen. Einfach mal nachfragen und auch solche Seiten wie https://www.pflege.de/hilfsmittel/pflegehilfsmittel/ zur Hilfe nehmen. Man ist dann gefühlt viel besser vorbereitet und kann besser argumentieren, denn viele Krankenkassen lehnen auch schnell was ab. Da muss man schon aufpassen.

Benutzer: Phouter

Erstellt: 2018-11-30 01:50:14

Gefragt: 32

Beantwortet: 349

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter