Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Risikofaktoren von Arteriosklerose beeinflussbar?

Moin!

Gestern habe ich im Fernsehen einen Beitrag über Arteriosklerose gesehen. 
In dem Beitrag wurde erwähnt, dass man grundlegende Risikofaktoren der Krankheit gar nicht beeinflussen kann. 

Stimmt das denn? Kann man überhaupt beeinflussen, ob man die Krankheit bekommt?

Benutzer: standkicker

Erstellt: 2019-07-08 14:30:09

Gefragt: 20

Beantwortet: 73

Antworten

Hallo, 

ich weiß ja nicht, welche Doku du dir da angeschaut hast, aber sehr gut recherchiert scheint die nicht gewesen zu sein. 

Natürlich kann man die Risikofaktoren von Arteriosklerose beeinflussen. 
Man kann darauf achten, sich genügend zu bewegen, Blutfettwerte, Bluthochdruck und das Gewicht im Normalbereich zu halten, Rauchen zu vermeiden und an Diabetes Typ II lässt sich auch vermeiden. 

Nach diesem schlechten Fernsehbeitrag würde ich dir empfehlen, dich anderweitig über diese Krankheit zu erkundigen, zum Beispiel hier: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/arteriosklerose/

Schönen Gruß

Benutzer: quarterback

Erstellt: 2019-07-08 16:37:51

Gefragt: 19

Beantwortet: 34

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter