Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Puls in Ruhezustand

Hey Leute.

Gibt es jemanden, dessen Puls über 120 Schläge pro Minute liegt? Ich meine im Ruhezustand. Es ist schon eine Weile her, dass meiner bei 120-125 Schlägen lag, aber ich fühle mich im Ganzen gut. Sollte ich mir darüber Sorgen machen? Ich zögere, einen Arzt aufzusuchen.

Welche Symptome sollte ich haben, die auf eine Herzinsuffizienz hinweisen? Habt ihr eine Idee?

Danke im Voraus.

Benutzer: Gregor81

Erstellt: 2021-01-20 13:13:09

Gefragt: 19

Beantwortet: 40

Antworten

Hallo,
durchschnittlich liegt der Ruhepuls eines gesunden Erwachsenen bei 60 bis 90 Schlägen pro Minute, also ist das bei dir schon echt hoch. Hast du Unwohlsein, Luftnot, Brustschmerzen oder Schwindel? Wenn ja, auch wenn nur eins von denen würde ich zum Arzt gehen.


Benutzer: Tamara

Erstellt: 2021-01-21 16:56:26

Gefragt: 18

Beantwortet: 79

Mag ich
0 Stimmen
Hallo! 
 
Wie ich weiß, sollte der normale Puls in Ruhe zwischen 50 und 80 liegen, aber im Laufe des Lebens steigt und fällt er. Nach dem Training ist es normal, 120 Schläge zu haben. Aber wenn es ein ständiger Ruhepuls ist, denke ich, dass man besser einen Arzt aufsuchen sollte, um Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. 
 
Meine Mutter klagte seit einiger Zeit immer darüber, dass sie sich müde, schwach und unruhig fühlte. Sie hat mehrmals am Tag ihren Puls gemessen. Er war niedriger als ihr normaler Puls. Sie nahm ein Medikament, um den Kreislauf zu stabilisieren. Es schien ihr besser zu gehen. Aber einmal in der Nacht hatte sie Hitzewallungen. Sie wollte aufstehen, fühlte sich aber schwindelig und bekam kaum noch Luft. Ich rief sofort einen Krankenwagen. Man gab ihr eine Spritze und sie schlief gut. Aber am nächsten Tag bestand ich darauf, einen Arzt aufzusuchen. Er sagte, dass sie alle Symptome für eine Herzinsuffizienz hatte und verschrieb Medikamente, um weitere Verschlimmerungen zu vermeiden. Gott sei Dank, es geht ihr jetzt gut.

Nähere Informatioenen rund um den Puls, werden in diesem Ratgeber aufgeführt: https://www.pulsuhren.net/ratgeber/wo-liegt-der-normale-puls/

Benutzer: Dante

Erstellt: 2021-01-26 12:14:20

Gefragt: 25

Beantwortet: 91

Mag ich
0 Stimmen
Hallo! 

Ich berfürchte vielleicht eher, dass deine Pulsuhr defekt ist. Vielleicht solltest du eine neue besorgen, die eindeutigere Ergebnisse anzeigt. 
Ich habe eine von YAMAY gekauft und fühlte mich durch diese Seite gut beraten: https://fitundagil.com/sportuhr-fitnessuhr/
Vielleicht hilft es ja. LG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-02-08 14:09:17

Gefragt: 5798

Beantwortet: 9976

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter