Kategorie: Wirtschaft, Finanzen & Geld

Probleme bei der Budgetplanung

Hi!

Ich leite zum ersten Mal selbst ein Projekt in unserer Firma und was mir dabei ziemlich schwer fällt, ist die Allokation des Budgets. Ich war bis jetzt noch nie für diesen Bereich alleine zuständig und weiß daher nicht, was die größeren Kosten verursachen wird, was die kleineren.

Weiß jemand, wie viel ich prozentmäßig ca. für das Personal einrechnen muss, wie viel für das Material, ...?
Danke!

Benutzer: tanzbaloo

Erstellt: 2019-03-18 13:37:03

Gefragt: 32

Beantwortet: 37

Antworten

Nun ja,

die Kosten bei der Projektplanung lassen sich in Personal-, Material-, Betriebsmittel- und sonstige Kosten einteilen. Wie genau man diese Kosten ermitteln kann, leist du am besten da nach: https://www.wirtschaftswissen.de/unternehmensgruendung-und-fuehrung/arbeitsorganisation/projektmanagement-planung/in-nur-5-schritten-zur-fehlerfreien-projektplanung/

Normalerweise sind die Personalkosten am größten, aber es hängt natürlich davon ab, womit sich dein Projekt beschäftigt. Das musst du dann eh selbst durchrechnen.

Viele Grüße!

Benutzer: MissinT

Erstellt: 2019-03-18 16:43:54

Gefragt: 19

Beantwortet: 38

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter