Kategorie: Gesundheit, Krankheiten & Körper

Private oder öffentliche Klinik?

Ich habe einen längeren Krankenhausaufenthalt vor mir liegen und sehe mich gerade nach optionen um. Kann mir jemand sagen, was grundsätzlich die unterschiede zwischen öffentlichen und privaten Kliniken sind? Gruß

Benutzer: Lutzer666

Erstellt: 2018-03-19 18:16:46

Gefragt: 45

Beantwortet: 77

Antworten

Private Kliniken haben in den meisten Fällen keine Zulassung der gesetzlichen Krankenkassen, d.h. nur Privatpatienten und Selbstzahler werden dort behandelt. Im Normalfall werden diese Kliniken von privaten statt von öffentlichen Trägern betrieben. 

D.h., dass private Kliniken im Normalfall auch Gewinn erwirtschaften müssen, im Gegensatz zu staatlich betriebenen Krankenhäusern. Ich würde sagen, das hat auch zur Folge, dass das Angebot in privaten Kliniken oft besser ist, da die Leute mehr für ihr Geld erwarten. Hier kannst du dir mal die Seite einer Privatklinik ansehen, damit du einen Eindruck bekommst.

Ich hoffe das hilft dir weiter und natürlich wünsche ich dir, dass du gesund bleibst!

Benutzer: Posinus

Erstellt: 2018-03-22 12:10:22

Gefragt: 46

Beantwortet: 63

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter