Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Pekip und Emmi Pikler ausprobieren?

Hello,

ich besuche mit meiner 4 Monate alten Tochter seit ein paar Wochen eine Pekip Gruppe. Mir gefällt es sehr gut.
Denkt ihr ich könnte zusätzlich auch noch das Konzept von Emmi Pikler ausprobieren, oder sind die gegensätzlich?
Bei mir um die Ecke fängt nämlich in zwei Wochen eine Spielgruppe nach der Pädagogik von Pikler an.

Benutzer: sabsi

Erstellt: 2019-02-12 10:24:43

Gefragt: 12

Beantwortet: 25

Antworten

Hallöchen,

ich bin keine Expertin, aber ich denke, dass man ruhig beide Gruppen besuchen kann. Ansonsten frag mal die Person, die die beiden Spielegruppen leitet. 
Wie sie untereinander zueinander stehen, kann ich nicht sagen, aber beide verfolgen das Konzept der freien selbstständigen Entwicklung und das man die Kids machen lassen soll. Daher sehe ich da keinen Konfliklt.

Im Unterschied zu Pekip geht Pikler davon aus, dass sich die Babys selbstständig in Bauchlage bringen und man sie nicht auf den Bauch legen soll.
Hier findest du genauere Infos zur Pikler Pädagogik: https://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/kleinkind-entwicklung-foerdern/art/tipp/kleinkindpaedagogik-nach-emmi-pikler.html

Liebe Grüße

Benutzer: MissinT

Erstellt: 2019-02-18 17:41:35

Gefragt: 19

Beantwortet: 38

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter