Kategorie: Haus, Hausrat, Garten & Pflanzen

Optische Aufwertung der Wohngegend?

Hallo,

gemeinsam mit meinen Nachbarn will ich die Straße meiner Wohngegend etwas aufhübschen.
Zumindest haben wir schon farblich passende Blumenbeete geplant.
Ansonsten wäre eine Spielinsel für die Kinder nett. Dafür brauchen wir nur noch den passenden Platz und die entsprechende Genehmigung.
Die Idee ist, dass ein einheitlicheres Straßenbild die Gegend umso mehr aufwertet und das Gemeinschaftsgefühl stärkt.
Was meint ihr? Und wie ist das Verhältnis in eurer Wohngegend?

Gruß


Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-10-26 13:29:19

Gefragt: 5796

Beantwortet: 9945

Antworten

Hallo,

das klingt nach einem ungewöhnlich innigen Verhältnis zu den Nachbarn. Mir ist das nicht so wichtig, aber hat sicher einige Vorteile.
Als ich mich mal um ein Müllproblem in meiner Wohngegend kümmern wollte, war das ein heilloses Durcheinander.
Viele meiner Nachbarn kümmerte es überhaupt nicht, dass der überstehende Abfall aus den Mülleimern sich immer wieder auf die anliegenden Grundstücke verteilte. Letztlich konnte ich mich dann doch noch durchsetzen und habe dafür gesorgt, dass überall ein Mülltonnen Sichtschutz steht, hier.
Der hindert überstehenden Müll vor dem Wegfliegen. Sowas könnte eure Gegend sicher auch aufwerten?!
Mir persönlich gefällt die Mülltonnenbox Holz, die macht einen natürlichen Eindruck.
Viel Erfolg mit der Umgestaltung!

MfG


Benutzer: Questionmarker

Erstellt: 2020-10-26 14:05:52

Gefragt: 26

Beantwortet: 10

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter