Kategorie: Freunde, Familie & Kinder

Natururlaub in der Heimat?

Hey,

da mein Urlaubsgeld dieses Jahr für die Schulkosten meiner Tochter gebraucht werden, können wir uns keinen Cluburlaub leisten und suchen ein Ziel im Rheinland, dass man als junge Familie besuchen kann, ohne auf Spaß verzichten zu müssen.
Wir sind sehr aktiv, lieben die Natur und machen gern Sport. Unsere Tochter ist 12 Jahre alt und sollte alles mitmachen können. Deshalb wollte ich wissen, ob ihr vielleicht gute Tipps habt.

Nur her damit!

Benutzer: sabsi

Erstellt: 2018-07-31 10:05:13

Gefragt: 12

Beantwortet: 25

Antworten

Hallöchen!

Wenn euch Cluburlaub oder sonnige Ziele doch lieber sind, kannst du dich noch in Zeitschriften umsehen. Da finde ich täglich Angebote um wenige Hundert Euro für die eher kälteren Monate. Ich habe selbst schon überlegt, damit dem Massentourismus zu entfliehen.

Jedenfalls kannst du auch "vor der Haustüre" einen schönen Natururlaub verbringen. Mit dem Auto ist beispielsweise der Westerwald sehr gut erreichbar. Da hast du eine Mischung aus Natur, Freizeitangebot und Erholung. Du kannst dort mit deinen Liebsten Sport treiben, Spazieren/Wandern oder die Sehenswürdigkeiten besuchen.
Im Westerwald gibt es tolle Höhlen, Seen und Wanderrouten, während die Gemeinden rundherum Museen, Theater und Kirchen bieten. Als Familienziel optimal, weil ein Großteil des Angebots komplett kostenlos ist. Wenn du noch ein paar Eindrücke brauchst, kannst du dich hier informieren: https://reisen-und-wohnen.de/index.php/reiseziele/beliebte-regionen/der-westerwald.html


Oder ich unternehmt direkt etwas in eurem Heimatort. Ich habe viele Bekannte, die ihr Leben lang ihre Stadt nicht kennengelernt haben, weil sie immer verfügbar ist, aber niemals genutzt wird.

Benutzer: dankfrank

Erstellt: 2018-07-31 13:50:36

Gefragt: 24

Beantwortet: 48

Mag ich
0 Stimmen

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-09-09 18:51:29

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Ja das finde ich immer auch eine gute Idee.Gerade auch die Donau oder die Gegend um den Rein finde ich sehr schön.Ich habe hier auch günstige Fluss
Kreuzfahrten gefunden.https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de


Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-09-10 15:54:20

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Ich mache sehr gerne in Südtirol einen Natururlaub. Beim Schenna Resort habt ihr die Möglichkeit zwischen drei Hotels zu wählen. Schau mal...
https://www.schennaresort.com 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2018-09-24 13:42:18

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen
Wir sind gerne an der Ostsee, man kann dort sehr viel entdecken. Die vielfälltige Natur hat uns sehr angetan. Besonders die Steilküste in Boltenhage ist zu empfehlen. Ich und meine Freunde hatten neulich ein schönes Wochenend an den Ostseebad gehabt, einfach unbeschreiblich. Falls du dich nächstes Jahr für die Ostsee entscheiden solltest, möchte dir diese Seite ans Herz legen, dort kannst du dich nach Ferienhäusern umsehen. Klick: https://www.boltenhagen.reisen/ferienhaeuser/

Benutzer: fazan

Erstellt: 2018-10-30 23:51:44

Gefragt: 0

Beantwortet: 9

Mag ich
0 Stimmen
Wir verbringen unseren Urlaub in diesem Jahr wegen Corona auch in Deutschland. Im Internet habe ich nach Reiseveranstaltern gesucht, die auf Natururlaub spezialisiert sind. So bin ich auf natours.de aufmerksam geworden. Die bieten nachhaltige Wanderreisen, Radreisen und Skiurlaub an. Vielleicht ist das ja genau das, was du suchst.

Benutzer: demelbruns

Erstellt: 2020-06-29 10:19:32

Gefragt: 0

Beantwortet: 15

Mag ich
0 Stimmen
Ich war diesen Sommer mit meiner Tochter in den Schenna Hotels in Südtirol. Dort waren wir viel in der Natur wandern und haben schöne Ausflüge gemacht. Das hat meiner Tochter die Natur sehr viel näher gebracht. Sie fand den Urlaub richtig gut!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-10-05 09:51:22

Gefragt: 5797

Beantwortet: 9952

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter