Kategorie: Umwelt & Leben

Nachhaltigkeit?

Hallo Leute, 

habt ihr euch schon einmal Gedanken über Nachhaltigkeit gemacht? Wenn ja, wie schafft ihr es nachhaltiger zu leben? Ich finde es natürlich eine gute Sache, aber ich weiß nicht wo ich so richtig anfangen sollen. :)

Habt ihr ein paar Tipps?

Danke und Grüße.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-15 07:42:41

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Antworten

Ich achte hauptsächlich darauf, nicht so viel Plastik zu verwenden, weder als Tüten noch bei Lebensmitteln. Auch achte ich auf die regionale Herkunft der Lebensmittel. Das ist bislang das Einzige, was ich mache. Ich versuche immer nachhaltiger zu leben. Doch dafür muss man, sozusagen, den inneren Schweinehund überwinden, damit man nicht wieder in alte Gewohnheiten verfällt. Eine Freundin von mir ist sehr umweltbewusst und zeigt mir immer wieder neue Sachen, wie ich nachhaltiger leben kann. So hat sie mir, zum Beispiel, ein kleines Kleidungsgeschäft gezeigt, das nur nachhaltige und sozial gerechtfertigte Mode verkauft.

Sie hat mir diesen Artikel empfohlen: https://www.memon.eu/blog/8-tipps-nachhaltiger-lebensstil/
Daran kannst du dich etwas orientieren. Du musst nicht sofort alles umstellen. Das würde auch gar nicht gehen. Man mal alles zur Gewohnheit werden lassen. 

Viel Erfolg!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-15 08:36:08

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Ich versuche in meinem Alltag möglichst nachhaltig zu leben, d.h. wenig Lebensmittel zu verschwenden, hochwertige Produkte zu kaufen oder möglichst wenig mit dem Auto zu fahren  Auch bei meiner Urlaubsbuchung achte ich auf Nachhaltigkeit. Für meinen letzten Urlaub habe ich ein nettes Familienhotel Trentino gefunden, das einen besonderen Fokus auf den Umweltschutz legt. 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2020-08-20 12:56:14

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Ich persönlich finde Nachhaltigkeit ja so wichtig. Daher ist das richtige trennen von Müll und auch die Müllvermeidung so wichtig.

Am besten, gerade wenn ihr in der Gastro arbeitet, mal den folgenden Artikel dazu lesen: https://lebensmittelhandel-bvl.de/muell-vermeiden-und-richtig-trennen-in-der-gastronomie/

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-10-17 12:25:48

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Schaut euch dazu mal auf der folgenden Seite um: https://www.marktimhof.de/

Dort werdet ihr sehr viel zum Thema Nachhaltigkeit lernen können :)

Viele Grüße

Benutzer: anonym

Erstellt: 2022-09-21 08:13:44

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Nachhaltigkeit ist ein sehr weiteres Feld. Es gibt so viele Dinge, die man mitberücksichtigen kann, um einen nachhaltigen Alltag hinzubekommen. Ich rate allen zu den ausführlichen Informationen von der Seite https://www.einfach-gruenlich.de/. Mir hat das zumindest schon sehr weitergeholfen!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-01-29 11:24:53

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen
Vielen dan für diese Informationen

Benutzer: Georgina

Erstellt: 2023-01-29 20:11:17

Gefragt: 0

Beantwortet: 3

Mag ich
0 Stimmen
WERDE REICH MIT BLANK ATM CARD, Whatsapp: +18033921735
 
Ich möchte über Blanko-Geldautomatenkarten im Dark Web aussagen, die Geld von jedem Geldautomaten auf der ganzen Welt abheben können. Ich war vorher sehr arm und hatte keine Arbeit. Ich habe so viele Zeugenaussagen darüber gesehen, wie Dark-Web-Cyber-Hacker ihnen die leere Geldautomatenkarte schickten und sie benutzten, um Geld an jedem Geldautomaten zu sammeln und reich zu werden {DARKWEBONLINEHACKERS@GMAIL.COM} Ich schickte ihnen auch eine E-Mail und sie schickten mir die leere Geldautomatenkarte. Ich habe es benutzt, um 500.000 Dollar zu bekommen. täglich maximal 5.000 USD abheben. Dark Web gibt die Karte aus, nur um den Armen zu helfen. Hacken und nehmen Sie Geld direkt aus jedem Geldautomatentresor mit der Verwendung einer ATM-programmierten Karte, die im automatischen Modus läuft.
 
Sie können sie auch für den unten stehenden Service kontaktieren
 
* Western Union/MoneyGram-Überweisung
 
* Banküberweisung
 
* PayPal / Skrill-Überweisung
 
* Krypto-Mining
 
* CashApp-Überweisung
 
* Bitcoin-Darlehen
 
* Stellen Sie gestohlene/fehlende Krypto/Gelder/Vermögenswerte wieder her
 
E-Mail: darkwebonlinehackers@gmail.com
 
Text & Anruf oder WhatsApp: +18033921735
 
 

Benutzer: anonym

Erstellt: 2023-01-30 10:38:55

Gefragt: 5621

Beantwortet: 9661

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter