Kategorie: Umwelt & Leben

Nachhaltigkeit?

Hallo Leute, 

habt ihr euch schon einmal Gedanken über Nachhaltigkeit gemacht? Wenn ja, wie schafft ihr es nachhaltiger zu leben? Ich finde es natürlich eine gute Sache, aber ich weiß nicht wo ich so richtig anfangen sollen. :)

Habt ihr ein paar Tipps?

Danke und Grüße.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-15 07:42:41

Gefragt: 1882

Beantwortet: 2417

Antworten

Ich achte hauptsächlich darauf, nicht so viel Plastik zu verwenden, weder als Tüten noch bei Lebensmitteln. Auch achte ich auf die regionale Herkunft der Lebensmittel. Das ist bislang das Einzige, was ich mache. Ich versuche immer nachhaltiger zu leben. Doch dafür muss man, sozusagen, den inneren Schweinehund überwinden, damit man nicht wieder in alte Gewohnheiten verfällt. Eine Freundin von mir ist sehr umweltbewusst und zeigt mir immer wieder neue Sachen, wie ich nachhaltiger leben kann. So hat sie mir, zum Beispiel, ein kleines Kleidungsgeschäft gezeigt, das nur nachhaltige und sozial gerechtfertigte Mode verkauft.

Sie hat mir diesen Artikel empfohlen: https://www.memon.eu/blog/8-tipps-nachhaltiger-lebensstil/
Daran kannst du dich etwas orientieren. Du musst nicht sofort alles umstellen. Das würde auch gar nicht gehen. Man mal alles zur Gewohnheit werden lassen. 

Viel Erfolg!

Benutzer: anonym

Erstellt: 2019-04-15 08:36:08

Gefragt: 1882

Beantwortet: 2417

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter