Kategorie: Autos, Transport & Verkehr

Müssen E-Ladestationen speziell geprüft werden?

Hallo zusammen, wir haben auf unserem Parkplatz diverse E-Ladestationen für die Firmenwagen. Nun meinte ein Bekannter, dass seine Ladestationen regelmäßig von einem speziellen Dienst überprüft werden. Es entfachte eine kleine Debatte, ob das notwendig ist :) Ich dachte das zählt bei der Wartung mit dazu, dass die Stationen dort überprüft werden. Er meinte, dass die Wartungsleute andere Dinge überprüfen als ein Prüfservice. Ich dachte ich bringe diese Diskussione mal ins Forum, was ihr dazu sagt.

LG

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-09-13 09:10:08

Gefragt: 2856

Beantwortet: 4699

Antworten

Also genau kenne ich mich nicht aus, aber wir haben für die Ladestationen einen Wartungsdienst und einen anderen externen Prüfservice, der die Prüfung der E-Ladestationen übernimmt. Soweit ich das noch im Gedächtnis habe, kümmert sich der Wartungsdienst natürlich darum das alles gut funktioniert. Der Prüfservice hingegen kontrolliert andere Aspekte nach einer bestimmten Norm. Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen. Evtl. schaust du mal nach einem Prüfservice bei euch in der Nähe und schaust dir mal die Webseiten an. Da steht sicher, ob die Ladestationen prüfen und was sie da machen.

Benutzer: anonym

Erstellt: 2021-09-13 10:23:31

Gefragt: 2856

Beantwortet: 4699

Mag ich
0 Stimmen

Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.

Um Programm-Quellcode einzugeben, benutzen Sie zu dieses Textfeld.
Fragen & Antworten
Allgemeine Informationen
Soziale Netzwerke
Facebook
Twitter